Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
dulv
- Serien-Wagen-Fahrer
Beitrag
von dulv » Mo 21.09.09 20:17
Hallo zusammen
ich habe mir grad nen Peugeot 106 1.4l von 1994 geholt.
Das Problem ist nur, dass die Öldrucklampe sowie die Wassertemperatur-Max.-Lampe andauernd leuchten. Auch wenn der Motor kalt ist.
Gestern bin ich das Auto beim Vorbesitzer noch Probegefahren und da waren die Lampen noch aus. Er hat eigentlich nur das Radio ausgebaut. Kann das irgendeinen Kurzschluss ausgelöst haben?!
Wasser und Öl sind genug drin. Die Temperaturanzeige (der Zeiger selbst) ist bei ca. 1/3 der Anzeige.
Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?
Vielen Dank schonmal und schöne Grüsse
duLv?
-
derkleinepug106
- Zufrühabschnaller
- Land: Deutschland
Beitrag
von derkleinepug106 » Fr 25.09.09 12:48
da wirst du im Forum fündig...
Bitte die Suche nutzen...
Kontroliere mal die Füllstände, das es zu einen Kurzschluss gekommen ist, ist unwahrscheinlich, allerdings kannst ja die Sicherungen kontolieren...
Ihr sollt den Tag nicht vor dem Abend loben
Wieder jederzeit online!
-
rc-line
- Handbremsen-Wender
Beitrag
von rc-line » Fr 25.09.09 12:59
die gehen bei mir auch schnell hoch
ist normal ist ein wackler oder leichter kurzschluss im tacho
oder ein sensor gibt falsche angaben
-
Kris
- Urgestein
- Land: Deutschland
Beitrag
von Kris » Fr 25.09.09 13:38
was auch sein kann: defekter öldruckschalter.
bei den 205 und BX tritt das in letzter zeit häufig auf, dass die öldruckschalter mürbe werden. das äussert sich erst durch latentes glimmen, teilweise flackern der anzeigen und später dann durch dauerhaftes brennen. meist fangen die schalter auch an, öl zu suppen.
im extremfall bricht der schalter ab, dann wars das mit dem motor, dann ist der öldruck bei laufender maschine von jetzt auf gleich weg. ich hab letztens einen schalter bei der kontrolle mit blosser hand abgerissen. in einem BX-forum hatte jemand über die disco seiner kontrolleuchten geklagt ... 3 tage später war der motor breit.
der schalter kostet keine 15 euro. im zweifel: tauschen.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.