plötzlich Bremsprobleme nach Einbau neuer Seilzüge

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Gollum
ATU-Tuner

plötzlich Bremsprobleme nach Einbau neuer Seilzüge

Beitrag von Gollum » Mi 16.09.09 12:28

Hi,

Komisch - ich hab vorne neue Bremsklötze gegeben und hinten die Seile der Feststellbremse ausgetauscht. -Dann am Prüfstand hat alles gepaßt. Als ich dann eine etwas längere Strecke fuhr, da merkte ich plötzlich, daß das Bermspedal sehr weit nachgab, so als wäre Luft in den Schläuchen. Aber auch die Feststellbremse muß man plötzlich gaaanz weit nach oben ziehen um eine Wirkung zu vernehmen.

Komisch - Ich bilde mir auch ein, als hätte ich in einer Kurve hinten so ein schleifendes Geräusch gehört.

Irgendwie kommt es mir vor, als hätte sich hinten bei der rechten Trommelbremse in dem Mechanismus etwas gelöst und ich bremse nur noch auf einem Bremskreis. Kann das sein ?

Daß sich plötzlich an der Hydraulik der Betriebsbremse ein Leck gebildet hätte wäre ein riesen Zufall.

Nochwas: Bezüglich nachstellmechanismus hab ich nichts gemacht bei dem Seiltausch.
Ich hab nur das Teil in der Bremstrommel, in welches das Feststellbremsenseil eingehängt wird mit einem Schraubenzieher ein wenig vorgedrückt und fixiert, damit ich es auf der Anderen Seite in diese Wippe einhängen kann ohne etwas verstellen zu müssen.

lG

Alex

Antworten