Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
206Flitzer
- Serien-Wagen-Fahrer
Beitrag
von 206Flitzer » Do 10.09.09 13:45
Hallo,
mein kleiner Flitzer hat bis auf 2 Motorprobleme (2x Motortausch auf Garantie) nie Schwierigkeiten gemacht.
Ich habe den normalen 206 mit dem größeren Dieselmotor als GrandFilou ( ich glaube um die 80-85Kw), Baujahr ist 2007.
Das Problem ist, der Motor geht entweder einfach aus, ob in der Stadt oder Autobahn oder er ruckelt wie bekloppt und geht dann aus. Gestern auf der Autobahn ging er ohne Anzeichen einfach aus, nach dem ausrollen am Standstreifen und neuem Anlassen lief er wieder 100km bis nach Hause ohne Probleme, heute fährt er den ganzen Tag in der Stadt als ob nichts gewesen wäre. Das geht schon seit 1 Woche so.
Am Diagnosegerät wurde schon alles ausgelesen, ist kein Fehler oder Meldung hinterlegt.
Einen Partikelfilter hat er nicht.
Was kann es sein? Spritfilter? Wackelkontakt an der Dieselpumpe? Drosselklappen?
Irgendwer eine Idee oder ähnliche Erfahrungen gemacht?
Herzliche Grüße
Julia
-
Nightmare106
- Handbremsen-Wender
- Land: Deutschland
Beitrag
von Nightmare106 » Do 10.09.09 14:45
Hi,
also stärkster Diesel im 206er ist dann wohl der 1.6er HDI mit 109 PS bzw. 80 kw.
Bist du dir sicher, dass du keinen Partikelfilter hast ? Meiner ist Baujahr 2006 und besitzt einen....
Dass kein Eintrag im Fehlerspeicher vorhanden ist, wundert mich sehr da das ausgehen des Motors sicher einen Grund hat.
Normalerweise werden alle motortechnischen Anlagen bei Euro 4 OBD 2 Fahrzeugen komplett überwacht und legen sofort einen Fehler ab, wenn etwas nicht passt.
Vielleicht solltest du mal die Werkstatt wechseln.
Eventuell stimmt etwas mit der Common Rail Einspritzung nicht, sodass das Motorsteuergerät aus irgendwelchen Gründen auch immer keinen Diesel freigibt.
Best regards
Martin
208 HDi 92 Allure
-
206Flitzer
- Serien-Wagen-Fahrer
Beitrag
von 206Flitzer » Do 10.09.09 15:52
Hallo,
ich werde den Fehlerspeicher jetzt direkt bei Peugeot auslesen lassen.
Mich wundert das Ganze nur, weil der Motor erst ein Jahr alt ist.
LG
Julia