Handbremsseilzug hinten links erneuern

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Gollum
ATU-Tuner
Beiträge: 56
Registriert: Mo 03.04.06 10:38

Handbremsseilzug hinten links erneuern

Beitrag von Gollum » Mo 07.09.09 09:44

Hallo Leute !

Bei meinem 93 er XRD ist hinten auf der Fahrerseite knapp vor der Bremstrommel die Ummantelung vom Handbremsseilzug durchgerostet. Immer wenn man die Handbremse nun zieht verschiebt sich die Ummentelung dort wo sie gerissen ist ineinander und ich hab nun auf diesem Hinterrad eine miese Bremswirkung.

Ich hab mir das ganze noch nicht von unten ansehen können, doch muß ich die Teile besorgen, damit ich daß dan am WE machen kann.

Ich nehme an, daß ich diesen Seilzug brauche und eine Neue 32er Feststemmutter weil ich ja die Bremstrommel runternehmen muß um den neuen Seilzug einzuhängen. Der innere Seilzug wird wahrscheinlich gemeinsam mit der Ummantelung geliefert ?

Wißt Ihr ob ich da nochwas besorgen muß ? Wie sieht es vorne aus ? -ich nehme an daß das irgendwie in einem Y zusammengeht und nur verschraubt werden muß ?! - wie gesagt -hab es noch nicht von unten angesehen.


lG

Alex

Bitte um Info falls ich nochwas brauche bzw falls Euch irgendwelche Tips einfallen sollten.

Antworten