Motor aus - Kühlermotor geht an

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Random88
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 3511
Land: Oesterreich
Motor aus - Kühlermotor geht an

Beitrag von Random88 » Sa 05.09.09 11:55

Hallo Leute!

Hab n kleines Problem...und zwar hatte ich letztes Wochenende in Tschechien nen kleinen Wildschaden (unangenehme Sache, irgendwo in Tschechien im Stockdunkeln - ich sags euch :traurig:)

Auf den ersten Blick ist nicht viel passiert...Scheinwerferleiste war halt nicht mehr zu finden und Grill is gebrochen (die GFK-Stoßstange hat durchgehalten - oh Wunder :D )

Nunja, jetzt hab ich aber seitdem ein kleines Problem mit meinem Lüftermotor! Geht um folgendes:

Jedes mal wenn ich den Motor abstelle passiert etwa 30 Sekunden nichts (wie es ja sein sollte) und dann schaltet sich auf einmal der Lüftermotor ein? Überhitzt überhaupt nicht oder sonstiges, passiert sogar wenn ich den Motor nur 10Sekunden im Stand laufen habe oder nur die Wegfahrsperre löse und dann Zündung wieder ab. Danach rennt der Lüfter etwa für 3 Minuten und dann isser wieder ruhig :gruebel:

An was kann das liegen? Hoffe es is nix gröberes :(

Mfg

edit:/ Handelt sich um den Lüftermotor außen (ka ob man den so nennt) Kühlermotor! Der rechte Ventilatorflügel beginnt sich eben immer zu drehen :lach:

Martin
Schattenparker
Land: Deutschland

Re: Motor aus - Kühlermotor geht an

Beitrag von Martin » Sa 05.09.09 16:50

Random88 hat geschrieben: Nunja, jetzt hab ich aber seitdem ein kleines Problem mit meinem Lüftermotor! Geht um folgendes:
Jedes mal wenn ich den Motor abstelle passiert etwa 30 Sekunden nichts (wie es ja sein sollte) und dann schaltet sich auf einmal der Lüftermotor ein? Überhitzt überhaupt nicht oder sonstiges, passiert sogar wenn ich den Motor nur 10Sekunden im Stand laufen habe oder nur die Wegfahrsperre löse und dann Zündung wieder ab. Danach rennt der Lüfter etwa für 3 Minuten und dann isser wieder ruhig :gruebel:
Hallo,

klingt stark nach verrotteten Drehsteckerkontakten neben der Kühlerzarge. Vermutlich hat der Anprall den ohnehin schon mäßigen Kontakten den Rest gegeben... :D

Gruß Martin
Bild

Random88
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 3511
Land: Oesterreich
Re: Motor aus - Kühlermotor geht an

Beitrag von Random88 » Di 08.09.09 13:44

verrotter Drehsteckerkontakt? Wie kann ich überprüfen ob der im Eimer ist oder nicht?

Kann es eigentlich auch der Temperaturschalter fürn Kühlerlüfter sein? Dass der vielleicht spinnt?

Und noch was...dort wo der Temperaturschalter fürn Kühlerlüfter sitzt befinden sich noch zwei andere Schalter. Der Temperaturschalter ist der hintere, dann ist noch seitlich einer und vorne einer (grün). Was ist eigentlich der grüne für einer?

Mfg & Danke

Antworten