Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
MartinW
- STVO-Fan
Beitrag
von MartinW » Fr 04.09.09 11:10
Hallo,
Würde gerne das Original Radio behalten, aber trotzdem MP3s hören.
Also bin ich auf das Audiolink Gerät gekommen.
Hab auch schonmal die Suchfunktion benutzt, aber kann nicht so wirklich das richtige finden.
Läuft das bei mir? Das Radio ist glaub ich RD3 (sieht zumindest in der Bedienungsanleitung so aus..) Und erstzulassung ist 2001. Auf der Seite steht "406 ab 2002", aber vielleicht hat das ja schonmal jemand ausprobiert..
und gibts vielleicht wenns nicht klappt irgend eine andere (nicht teurere) Lösung?
-
Wagi78
Beitrag
von Wagi78 » Fr 04.09.09 13:58
Hallo, als erstes du hast kein RD3, zweitens du kannst den Audiolink bei dir verbauen !
Ich habe den Audiolink an dem PU 2184 Radio von Clarion mit CD, schau in meine Gallerie dort siehst du das Radio.
Der Audiolink wird einfach an der blauen Mini Iso Buchse hinten am Radio angeschlossen, originalen Stecker (oder Blindkappe) raus, Stecker vom Audiolink rein und fertig.
Es könnte allerdings sein das du bei Peugeot erst den originalen CD-Wechsler Ausgang freischalten lassen musst (wenn du vorher keinen originalen CD Wechsler hattest), vielleicht ist dieser auch bereits freigeschaltet, musst du probieren.
Dein Radio egal ob PU1633A/PU1646A (Kasette) oder PU 2184 A (CD) kann einen CD Wechsler ansteuern, der Audiolink simuliert einfach nur einen CD Wechsler und wird vom Radio logischerweise auch wie einer behandelt, er kann wie das Radio mit der Lenkradfernbedienung gesteuert werden.
Gruß Daniel
Zuletzt geändert von Wagi78 am Fr 04.09.09 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
-
Strange
- Administrator
- Postleitzahl: 63452
- Land: Deutschland
Beitrag
von Strange » Fr 04.09.09 14:01
Hi Daniel.
Ich würde mir auch demnächst gerne so ein Dingens zulegen, um dann und wann mal über USB ein paar MP3 zu hören - will aber nicht auf meinen CD-Wechsler im Kofferraum verzichten.
Gibt´s da nicht vielleicht auch eine professionelle Plug-and-Play-Lösung?
Gruß, Jan
-
MartinW
- STVO-Fan
Beitrag
von MartinW » Fr 04.09.09 14:07
Danke für die Antwort!
Wie ist das mit dem Freischalten. Ich denke der ist noch nicht freigeschaltet.
Muss ich das machen lassen? Oder kann ich das auch irgendwie selbst?
-
Wagi78
Beitrag
von Wagi78 » Fr 04.09.09 14:08
Strange hat geschrieben:Hi Daniel.
Ich würde mir auch demnächst gerne so ein Dingens zulegen, um dann und wann mal über USB ein paar MP3 zu hören - will aber nicht auf meinen CD-Wechsler im Kofferraum verzichten.
Gibt´s da nicht vielleicht auch eine professionelle Plug-and-Play-Lösung?
Gruß, Jan
Hallo Jan, angeblich soll ein parallel Betrieb von Audiolink und Wechsler nicht möglich sein bei Peugeot, habe es selbst noch nicht ausprobiert.
Man könnte es mal mit einem Y Stück probieren ob es wirklich nicht funktioniert, allerdings müsste dan ein oder beide Geräte abschaltbar gemacht werden, was wieder mit ein wenig Aufwand verbunden wäre.
Habe bei mir eine 4GB SD Karte mit ausreichend Musik verbaut
Gruß Daniel
-
Wagi78
Beitrag
von Wagi78 » Fr 04.09.09 14:11
MartinW hat geschrieben:Danke für die Antwort!
Wie ist das mit dem Freischalten. Ich denke der ist noch nicht freigeschaltet.
Muss ich das machen lassen? Oder kann ich das auch irgendwie selbst?
Es kann sein das der Ausgang bereits freigeschaltet ist, wenn nicht musst du zu Peugeot fahren, dort wird das Diagnosegerät angeschlossen und dann der Ausgang bei den Radio Einstellungen freigeschaltet, dauert keine 10 Min.
Gruß Daniel
-
MartinW
- STVO-Fan
Beitrag
von MartinW » Fr 04.09.09 14:13
Weiß jetzt nicht wo der nächste Peugeot bei mir ist.
Wie viel kostet das Freischalten denn?
-
Wagi78
Beitrag
von Wagi78 » Fr 04.09.09 14:16
Keine Ahnung was die dafür berechnen, ich würde es erstmal so versuchen !
Gruß Daniel
-
MartinW
- STVO-Fan
Beitrag
von MartinW » Fr 04.09.09 14:18
dann hab ich das Ding, es klappt nich und ich kann kilometer fahrn und ordentlich was blechen
Vorher kann man das bestimmt auch nicht rausfinden ob es freigeschaltet ist?
kann das auch eine normale werkstatt freischalten oder muss das direkt bei peugeot sein?
-
MartinW
- STVO-Fan
Beitrag
von MartinW » Fr 04.09.09 17:00
Meine recherchen haben ergeben, dass das Freischalten sich in der Preisklasse so von 15-50€ bewegt.
Würd also gerne Wissen ob man das irgenwie schon vorher rausbekommen kann obs schon freigeschaltet ist..