Service

da ist eigentlich nix wundersames dran:-) du hast einfach nur luft angesaugt statt kraftstoff.Nero hat geschrieben:... tankte ich dann eben, weil eh nicht mehr viel Sprit drin war (dürften noch so rund sechs Liter im Tank gewesen sein). Und, was soll ich sagen: seit dem läuft er wieder normal?!
Ok. Und warum schließt Du das sicher aus?pug-205 hat geschrieben:der benzinfilter ist es garantiert nich, er sitzt neben dem beifahrerseitigem federbeindom.
Auch da? LMM beim 205 kein Problem? Kenn's von Alfa zur Genüge *g*pug-205 hat geschrieben:lmm, ebenfalls unwahrscheinlich, sitzt auf der fahrerseite zwischen drosselklappe un lufi.
schon eher möglich: ein sporadisch defektes zündmodul
obelix hat geschrieben:da ist eigentlich nix wundersames dran:-) du hast einfach nur luft angesaugt statt kraftstoff.Nero hat geschrieben:... tankte ich dann eben, weil eh nicht mehr viel Sprit drin war (dürften noch so rund sechs Liter im Tank gewesen sein). Und, was soll ich sagen: seit dem läuft er wieder normal?!
der 205 ist da recht empfindlich, ich hab mal den tankdeckel an der zapfsäule liegen lassen - heiho, ein bockspringen iss nix dagegen:-)
ich tippe mal, dass das ruckeln beim beschleunigen auftrat, oder beim bremsen (vielmehr im anschluss daran) oder bei bergauffahrt. da saugt dann die benzinpumpe luft an und schon ruckelts im gebälk, wenn nimmer viel sprit drinne ist.
bergauf muss übrigens ned bedeuten, dass es ne strenge steigung ist, da reichen schon wenige prozent steigung aus, je nachdem wie leer der behälter ist.
gruss
obelix
hm, fehlzündungen eigentlich ned, nur ruckeln. dein tank ist ja "unterteilt", und wenn 4 der 5 liter in der anderen abteilung schwappen wirds scho eng:-)Nero hat geschrieben: War zwar ziemlich flach (AB zwischen WI und Mannheim), aber er lief tatsächlich so ähnlich, wie Du es beschreibst. Nur: bei sechs Litern, die noch drin sind? Reagiert der dann echt so empfindlich? Auch mit Fehlzündungen?