Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
peugeot106kid
- Serien-Wagen-Fahrer
Beitrag
von peugeot106kid » Sa 15.08.09 21:30
Hallo erstmal alle zusammen.
Und zwar habe ich mir heute einen CD-Player eingebaut,und irgendwie kam von den ISO Kabeln das rote an das Gehäuse vom CD-Player und es gab einen Kurzschluss.
Der CD-Player selbst,ist noch heil.Wurde vorhin beim Saturn getestet.
Mein Problem ist jetzt,das seid dem Kurzschluss das Bremslicht,Scheibenwischer und der CD-Player nicht mehr gehen.Jedes Mal wenn ich auf die Bremse zb drücke,geht das Batterie Lämpchen an.
Könnte mir evtl. jemand helfen und mir sagen an was es liegen kann?
Wär euch echt dankbar!
MfG
-
Troubadix
- Forums Opi
- Land: Deutschland
Beitrag
von Troubadix » Sa 15.08.09 22:10
peugeot106kid hat geschrieben:
Mein Problem ist jetzt,das seid dem Kurzschluss das Bremslicht,Scheibenwischer und der CD-Player nicht mehr gehen.Jedes Mal wenn ich auf die Bremse zb drücke,geht das Batterie Lämpchen an.
Könnte mir evtl. jemand helfen und mir sagen an was es liegen kann?
Wär euch echt dankbar!
MfG
schonmal mit dem naheliegensten angefangen, also mal den sicherungskasten auf defekte sicherung durchsucht???
dürfte sich im fussraum fahrerseitig befinden.
troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
-
peugeot106kid
- Serien-Wagen-Fahrer
Beitrag
von peugeot106kid » Sa 15.08.09 22:27
Hallo,
danke schonmal für deine Antwort.Also mit den Sicherungen hab ich versucht anzufangen,aber habe leider da nichts durchgeblickt da ich das Handbuch net habe.
Habe da nur Nummern gesehen und verschiedene Sicherungen mit verschiedenen A Zahlen.
Welche davon wäre denn die richtige?
MfG
-
Troubadix
- Forums Opi
Beitrag
von Troubadix » Sa 15.08.09 22:38
peugeot106kid hat geschrieben:Hallo,
danke schonmal für deine Antwort.Also mit den Sicherungen hab ich versucht anzufangen,aber habe leider da nichts durchgeblickt da ich das Handbuch net habe.
Habe da nur Nummern gesehen und verschiedene Sicherungen mit verschiedenen A Zahlen.
MfG
also da ich den 106er auch nicht habe bzw sein handbuch kann ich dir nur raten ziehe einfach aml jede nacheinander raus die du nicht eingebaut eindeutig als ok erkennen kannst.
hat der sicherungskasten nen deckel??? meisst steht da auch ein belegungsplan innen eingeprägt drinnen.
troubadix
(Samuel Beckett)
-
peugeot106kid
- Serien-Wagen-Fahrer
Beitrag
von peugeot106kid » Sa 15.08.09 22:43
Troubadix hat geschrieben:peugeot106kid hat geschrieben:Hallo,
MfG
also da ich den 106er auch nicht habe bzw sein handbuch kann ich dir nur raten ziehe einfach aml jede nacheinander raus die du nicht eingebaut eindeutig als ok erkennen kannst.
hat der sicherungskasten nen deckel??? meisst steht da auch ein belegungsplan innen eingeprägt drinnen.
troubadix
Hmm ok werde nachher gleich mal alle nacheinander rausziehen und überprüfen.
Ja der hat nen Deckel und hat auch so ein Belegungsplan,aber nur so mit Punkten,und da kann man nicht wirklich was erkennen.
Und wenn es nicht an den Sicherungen liegt,an was könnte es dann noch liegen?
Zuletzt geändert von
peugeot106kid am Sa 15.08.09 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
-
Troubadix
- Forums Opi
Beitrag
von Troubadix » Sa 15.08.09 22:47
peugeot106kid hat geschrieben:
eigentlich an nichts sonst, 3 verschiedenen baugruppen die nach einem kurzschluss nicht mehr gehen deuten eigentlich eindeutig auf sicherung hin.
troubadix
(Samuel Beckett)
-
peugeot106kid
- Serien-Wagen-Fahrer
Beitrag
von peugeot106kid » Sa 15.08.09 22:52
Troubadix hat geschrieben:peugeot106kid hat geschrieben:
eigentlich an nichts sonst, 3 verschiedenen baugruppen die nach einem kurzschluss nicht mehr gehen deuten eigentlich eindeutig auf sicherung hin.
troubadix
Ok danke für die Hilfe.Hoffe das ist wirklich so und kein größerer Schaden.
Musste erst heut Morgen 350€ Reparatur wieder zahlen.
Wieviel A haben Bremsrücklichter standartmäßig oder in den meisten Fällen?Oder ist das bei jedem Auto verschieden?