Chip tuning oder etwas anderes!?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
F_I_A
ATU-Tuner
Land: Deutschland

Chip tuning oder etwas anderes!?

Beitrag von F_I_A » Di 11.08.09 20:56

Hallo!!

Wollte mal fragen ob mir wer helfen kann ich will mein Winterauto 309 bj. 91 75PS noch ein bisschen tunen kann mir wer sagen wie ich noch ein bisschen mehr Leistung herraus holen kann??? CHIP??? Wenn es so was gibt!???

Danke im voraus !!!

MFG
Fabian

sub
Speed-Junkie

Re: Chip tuning oder etwas anderes!?

Beitrag von sub » Di 11.08.09 21:24

schrottplatz, den erstbesten 306 xs gesucht und den 1.6er tu motor rausgerissen nebst kabelbaum + steuergerät. chiptuning ist nonsense, billiger als so kommst du nicht zu mehr leistung.
Gruß
Stephan

F_I_A
ATU-Tuner

Beitrag von F_I_A » Mi 12.08.09 21:46

Hallo,

Ja du meinst den 1,6 Liter mit 90 PS oder?
Ja ich weiß auch nicht! Ich dachte mir vielleicht ist schnell was zu machen oder so! Den Motor will ich nicht umbauen da ich den erst neu gemacht habe mit Schaftdichtungen und Kopf geplant .....!!!

MFG

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Mi 12.08.09 22:12

F_I_A hat geschrieben:Hallo,

Ja du meinst den 1,6 Liter mit 90 PS oder?
Ja ich weiß auch nicht! Ich dachte mir vielleicht ist schnell was zu machen oder so! Den Motor will ich nicht umbauen da ich den erst neu gemacht habe mit Schaftdichtungen und Kopf geplant .....!!!

MFG

ich würde mir mal die beiträge anschauen von den jungs die die drosselklappengehäuse erweitern, erscheint mir ein vernünftiger weg zu sein.

musst halt mal die suchfunktion ein wenig quälen...

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Peugeot309GTI-TD
NOS - Junky

Beitrag von Peugeot309GTI-TD » Mi 12.08.09 23:50

Kat weg, Fächerkrümmer,andere Nockenwelle und ordentliche Vergaser drauf,wenn sowas bei euch Ösis legal machbar ist!Ansonsten weg mit dem Teil und nen GTI kaufen,Leistung kostet eben Geld!

306 XS
Motorabwürger

Beitrag von 306 XS » Mi 12.08.09 23:57

Peugeot309GTI-TD hat geschrieben:Kat weg, Fächerkrümmer,andere Nockenwelle und ordentliche Vergaser drauf,wenn sowas bei euch Ösis legal machbar ist!Ansonsten weg mit dem Teil und nen GTI kaufen,Leistung kostet eben Geld!
zur steuerhinterziehung sag ich mal nix...
außerdem hat er nen 16v gti. es handelt sich lediglich um sein winterauto...
306 XS Big Block :cool:

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Do 13.08.09 09:37

Peugeot309GTI-TD hat geschrieben:Kat weg, Fächerkrümmer,andere Nockenwelle und ordentliche Vergaser drauf,wenn sowas bei euch Ösis legal machbar ist!Ansonsten weg mit dem Teil und nen GTI kaufen,Leistung kostet eben Geld!

also alles ausser der nockenwelle ist unsinnig, das ein serien GTI soviel besser geht ist auch nicht wahr, ich (und coopex auch) hatte mir mehrfach die zähne an einem serien 205XS ausgebissen, HEISSEL-MOTORSPORT hatte 94 ps rausgeholt, werte von über 100 sind also nicht unrealistich.

und in verbindung mit einem leichteren auto bzw drehfreudigerem motor ist das schon was.

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

F_I_A
ATU-Tuner

Beitrag von F_I_A » Do 13.08.09 11:10

Hallo,

Ja ich ahbe auch einen 309er 16V Der abver leider noch nicht ganz fertig ist aber ich hoffe das er bald fertig wird!

Also zu der drosselklappe da muß ich mal schauen!!

Was kostet so eine nockenwelle und was muß ich da noch alles mit machen??
Und wo bekomme ich so was??

MFG

Peugeot309GTI-TD
NOS - Junky

Beitrag von Peugeot309GTI-TD » Do 13.08.09 12:29

306 XS hat geschrieben:
zur steuerhinterziehung sag ich mal nix...
außerdem hat er nen 16v gti. es handelt sich lediglich um sein winterauto...
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Peugeot309GTI-TD
NOS - Junky

Beitrag von Peugeot309GTI-TD » Do 13.08.09 12:31

Troubadix hat geschrieben:
also alles ausser der nockenwelle ist unsinnig, das ein serien GTI soviel besser geht ist auch nicht wahr, ich (und coopex auch) hatte mir mehrfach die zähne an einem serien 205XS ausgebissen, HEISSEL-MOTORSPORT hatte 94 ps rausgeholt, werte von über 100 sind also nicht unrealistich.

und in verbindung mit einem leichteren auto bzw drehfreudigerem motor ist das schon was.

troubadix
Äpfel mit Birnen vergleichen?Der 205 ist ein gutes Stück leichter als ein 309 und ein 1,4er 309 der Serie ist,sieht gegen einen 309 GTI der ebenfalls Serie ist KEIN LAND

Antworten