weiß ich nicht drum frag ich ja

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
motorjogi
Radarfallenwinker
Land: Deutschland

Beitrag von motorjogi » Sa 08.08.09 17:59

Hie Leute
Bin neu hier im Forum, und möchte natürlich ers ein mal ein Hallo in die Runde werfen.
Ich hab volgendes Problem ich habe einen Peugeot Motor, bei dem ich mich schwer tuhe ihn zu identifizieren.
Beschriftet ist er nur mit Typ/regl B1A/A und Repere Identif 181015.
Kann mir einer sagen was das ist??
Außerdem finde ich die..... :nixkapier: OT Markierung ums Verrecken nicht, da das ding so... verbaut ist, daß man kaum hin kommt.
Bin DANKBAR für jeden Tipp :idea:

Troubadix
Forums Opi

Re: weiß ich nicht drum frag ich ja

Beitrag von Troubadix » Sa 08.08.09 18:06

motorjogi hat geschrieben:Hie Leute
Bin neu hier im Forum, und möchte natürlich ers ein mal ein Hallo in die Runde werfen.
Ich hab volgendes Problem ich habe einen Peugeot Motor, bei dem ich mich schwer tuhe ihn zu identifizieren.
Beschriftet ist er nur mit Typ/regl B1A/A und Repere Identif 181015.
Kann mir einer sagen was das ist??
Außerdem finde ich die..... :nixkapier: OT Markierung ums Verrecken nicht, da das ding so... verbaut ist, daß man kaum hin kommt.
Bin DANKBAR für jeden Tipp :idea:
google sagt was in richtung XU51C, 75-79PS

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

motorjogi
Radarfallenwinker

Beitrag von motorjogi » Sa 08.08.09 19:02

danke für deine schnelle Antwort
Das dumme ist daß der Motor in einem Gabelstapler sitzt, gebaut von einer Firma die es nicht mehr gibt. daher sind Auskünfte rar.
Die ganze Geschichte wird mit Gas betrieben, und jetzt hat sich plötzlich das öl in einen Weißen Cremartigen Schlotz verwandelt. Das heißt ich muss die Kopfdichtung oder den ganzen Kopf wechseln.
Das geht aber leider nur wenn ich die passenden Teilenummern finde, und dazu muss ich wissen was für ein Motor das ist.
Gruß

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Sa 08.08.09 19:15

motorjogi hat geschrieben:danke für deine schnelle Antwort
Das dumme ist daß der Motor in einem Gabelstapler sitzt, gebaut von einer Firma die es nicht mehr gibt. daher sind Auskünfte rar.
Die ganze Geschichte wird mit Gas betrieben, und jetzt hat sich plötzlich das öl in einen Weißen Cremartigen Schlotz verwandelt. Das heißt ich muss die Kopfdichtung oder den ganzen Kopf wechseln.
Das geht aber leider nur wenn ich die passenden Teilenummern finde, und dazu muss ich wissen was für ein Motor das ist.
Gruß
warte mal noch etwas, es gibt leute hier die kennen die motorcodes auswendig...

aber ich hätte gerne ein bild von einem gabelstapler mit peugeot motor :D :D :D

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

106driver
Zufrühabschnaller

Beitrag von 106driver » Sa 08.08.09 19:22

Mr. Mitchell

Beitrag von Mr. Mitchell » Sa 08.08.09 19:30

das ist ein Motor aus dem 305. Gabs so in Frankreich auch im 205 ausserdem im BX

ist nix besonderes, hab auch noch einen. Bekommen tut man nix mehr dafür also sprich beim Verkauf. Beim kauf von Teilen findet man genug

Mr. Mitchell

Beitrag von Mr. Mitchell » Sa 08.08.09 19:31

gebaut von 10,1982 bis 07,1988

Hubraum 1580 ccm, 55kW 75 PS im 305 II 581M

motorjogi
Radarfallenwinker

Beitrag von motorjogi » Sa 08.08.09 22:23

Habt dank für eure Hilfe,
ich werde am Montag mal zu ihrem Freundlichen gehen und fragen was die Teile kosten, aber so wie mir das aussieht ist das Ding verloren, und es ist besser einen Atm einzubauen :heul:
schade, er hatten nur 204 Betriebsstunden überlebt

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Sa 08.08.09 22:37

wenn das ein XU5 ist, ist das doch kein drama, die kodi zu tauschen.
OT ist bei den motoren irrelevant. besorg dir ein handbuch fürn 205/309/BX und dann bau den kopf ab. ne kodi kostet keine 40 euro, der komplette zahnriemenkit nochmal knappe 100.

bei 204 betriebsstunden lohnt das.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

motorjogi
Radarfallenwinker

Beitrag von motorjogi » Sa 08.08.09 22:46

Sicher, wenn es bloß die Kodi ist?!
Aber:Da das Mist... nicht ordentlich laufen wollte habe ich nach und nach das ein oder andere Teil abgebaut und überprüft, bis ich beim Ventildeckel war. Darunter befand sich neben dem üblichen Geraffel ( Ventiele usw) jede menge weiße Creme, bloß leider kein Öl.
Also weiter: Ölablassschraube aufgedreht: weißer Schlotz ca 7L!!!!! aber kein Öl
Nun denkt man KLAR die ZKD aber der Vorbesitzer versichert kein Wasser nachgefüllt zu haben (der Motor müsste serienmäßig max 4,5L Öl fassen), und bevor ich den Kopf abgenommen habe war der Wasservorratsbehälter voll.
Doch es geht noch weiter der Motor hat im wasser frei stehende Büchsen und an der 1sten Zylinderwand findet wasserseitig sich etwas, das wie Kies aussieht. Es ist recht grober Dreck (kristalienartig) der sich mit viel Druck zwischen den Fingern zerreiben lässt.

Antworten