Wurde bis jetzt immer sehr gut von euch beraten und deshalb hab ich wieder mal ein paar Fragen an euch
Mein S16 hat jetzt bereits 122.000km auf dem Buckel, bei 61.500 wurde laut Vorbesitzer der Zahnriemen gewechselt. Ich habe vor ihn bei etwa 125.000km erneut zu wechseln. Und da wollte ich euch mal ein paar Fragen stellen:
1. Habe im Internet so viele verschiedene Zahnriemen-Kits gefunden, will aber eigentlich was ordentliches verbauen - welche Firma ist denn da für den S16 besonders gut?
2. Die Reperatur des Zahnriemens ist ja ziemlich zeitaufwendig, lohnt es sich da auch gleich ein paar andere Dinge zu wechseln? Oder wechselt man mit dem Zahnriemen normalerweise gleichzeitig auch paar andre Sachen?
3. Habe für das Auto leider kein Serviceheft oder so. Welche Reperaturen wären bei dieser KM-Zahl denn noch zu machen? Komplette Bremsen (Klötze, Leitungen, Flüssigkeit, Scheiben, Handbremsseile), Auspuffanlage (Kat, Lambda, MSD, ESD), die Zündkerzen, alle 4 Zündspulen, Ölwechsel, neuer Lufttemperaturmesser, Luftfilter inkl. Verbindungsschläuche und Wasserschlauch wurden vor kurzem gemacht.
Hab eigentlich vor die 200.000km Marke mit diesem Motor zu überschreiten, nur dafür muss wohl einiges gemacht werden. Hoffe ihr wisst mehr
Ahja bevor ichs vergesse...Fehlerspeicher wurde erst heute ausgelesen...außer dem Problem mit dem Lufttemperaturmesser wurde nichts gefunden und dieser wurde auch gleichzeitig behoben!
Danke schonmal
Lg Dominik