Wie Kraftsoffleitungen von Pumpe im Tank abmontieren?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
406Bruch
Benzinsparer
Postleitzahl: 26169
Land: Deutschland
Wie Kraftsoffleitungen von Pumpe im Tank abmontieren?

Beitrag von 406Bruch » Di 04.08.09 21:19

Hi,

ich wollte heute einfach mal die Kraftsoffförderpumpe aus meinem Löwen holen, und diese einfach mal optisch begutachten und eventuell mal eben an 12 Volt hängen ob sie wirklich hin ist. Nun stehe ich da vor dem Problem, dass ich die Zwei Kraftsoffleitungen nicht abbekomme (ich habe da jetzt nicht großartig rumprobiert, denn die sollen ja wieder drauf gehen und halten) Ich sehe hakt blooß am der Rücklaufleitung einen Grünen (Halb-)Ring und auf der Unterseite des "Steckers" zwei Öffnungen, woduch auch der Ring zu erkennen ist. Bei der anderen Leitung das ganze in weis, wie öffnet man diese Ringe/Clipse. Geht das zerstörungsfrei?

Und noch eben eine Frage zur Steckerbelegung: welches der beiden dicken Kabel ist + und welches ist -. Oder ist es egal, wenn ich die Pumpe eben mal rückwärtslaufen lasse wenn sie draussen ist?

Grüße und DAnk
Klaue nicht...
...der Staat hasst Konkurrenz

dreamer2412
Radarfallenwinker

Re: Wie Kraftsoffleitungen von Pumpe im Tank abmontieren?

Beitrag von dreamer2412 » Di 04.08.09 21:26

also abbekommen tuste die indem du die farbigen halbringe drügst und währenddessen am schlauch ziehst.....

406Bruch
Benzinsparer

Beitrag von 406Bruch » Di 04.08.09 21:34

Hi,

also einfach reindrücken, ist ja auch wieder mal zu einfach. Manchmal verstehe ich die Franzmänner nicht, manche sachen machen die unnötig kompliziert, und was kompliziert aussieht, ist ganz einfach. Danke dir

Grüße und DAnk
Klaue nicht...

andreasxsi
Reservetankfahrer
Postleitzahl: 12489

Beitrag von andreasxsi » Mi 05.08.09 21:57

Da brauchste nix ausbauen!
einfach mit ner Prüflampe gucken, ob Strom ankommt und mit ner Batterie die Pumpe fremdstarten. Da ersparste dir das Rumgeplämper mit dem teueren Treibstoff :floet: und du hörst ja, ob da was geht...
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...

406Bruch
Benzinsparer

Beitrag von 406Bruch » So 09.08.09 16:37

Hi,

offensichtlich geht die Pumpe nicht, denn bei göffneten Stopfen und eingeschalteter Zündung ist kein Surren oder anderes Geräusch zu vernehmen, welche Kontakte sind denn für Strom zuständig? 1+2 oder doch andere?

Grüße und DAnk
Klaue nicht...

406Bruch
Benzinsparer

Beitrag von 406Bruch » So 09.08.09 18:59

Hi,

also erstmal sind es die Kontakte 5 und 6, die für die Stromzufuhr zuständig sind, 1 und 2 sind nämlich unbelegt.

Und ja meine Kraftstoffpumpe ist offensichtlich hin, es kommt nämlich Strom im Stecker an, ohne das sich was an der Kraftsoffpumpe tut, auch beim direkten Anklemmen an 12V tut sich ...

richtig geraten, nix.

Grüße und DAnk
Klaue nicht...

Antworten