Seite 1 von 1

Was ist das für ein Stecker?

Verfasst: Di 04.08.09 19:36
von einblumentopf
Hallo zusammen,

schon seit dem ich den Wagen letztes Jahr gekauft habe, frage ich mich immer wieder wenn ich die Motorhaube öffne was das für ein Stecker ist. Gemeint ist der rot-schwarze freiliegende Stecker im Anhang. Er befindet sich wenn man davor steht vorn rechts unten am Kotflügel. Neben dem ABS Steuergerät und dem Sicherungskasten. Kann mich einer aufklären?

Danke schonmal

mfg einblumentopf

Bild
Bild

Re: Was ist das für ein Stecker?

Verfasst: Di 04.08.09 20:20
von dreamer2412
könnte evtl der von der sekundärluftpumpe sein.....

Re: Was ist das für ein Stecker?

Verfasst: Di 04.08.09 22:08
von einblumentopf
Sorry, aber was ist die Sekundärluftpumpe? Und was macht die? Wo sitzt die das ich gucken kann ob es davon ist. Muss auch noch sagen das dieser Stecker schon seit dem Kauf so daliegt und das Auto ganz normal läuft.

danke schonmal

Edit: Dank der Forensuche konnte ich rauskriegen was die "Senkundärluftpumpe" ist, was sie macht und wo sie sitzt. Ich glaube aber nicht das das Kabel davon kommt, denn dann würde diese ja nicht mehr richtig funktionieren, was recht schnell zum Aufleuchten der Motorleuchte führt - wie ich gelesen habe. :gruebel: Ist bei mir aber nicht der Fall.

Re: Was ist das für ein Stecker?

Verfasst: Di 04.08.09 23:49
von Grau_206
Ich glaube das ist der Stecker für H4 Anschluss der Scheinwerfer. Bin mir aber nicht sicher.

Genau so ein Stecker liegt bei mir auch rum, aber da ich H4 Scheinwerfer habe, ist bei mir der Stecker etwas anderst, also für H7