Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
boeser_wolfi
- Serien-Wagen-Fahrer
- Land: Deutschland
-
von boeser_wolfi » Do 30.07.09 09:26
Hallo alle zusammen!
Ich habe mir einen neuen gebrauchten Peugeot 306 Bj. 1993 gekauft. In diesem war ein einfaches Philipps Radio verbaut. Dieses wollte ich durch eines von JVC ersetzen. Ich habe das Radio angeschlossen, jedoch kommt kein Ton aus den Boxen. Das alte Radio hat vorher einwandfrei funktioniert, also kann es nicht an den Boxen bzw. an den Kabeln zu den Boxen liegen. Sobald ich das neue Radio einschalte, ist ein Knacken zu hören, Sender kann ich auch empfangen (Der Sender wird im Display angezeigt), CD und USB-Stick funktionieren auch nicht. Bin dann nochmal zum Händler gefahren, der hat das Radio bei sich in der Vorführwand angeschlossen, dort funktioniert es einwandfrei.
Ich habe keine Endstufe verbaut, also nur das Radio an den Standart Boxen. Am Kabelbaum wurde soweit ich weiß auch nichts verändert.
Woran kann das liegen? Laut Händler brauche ich keinen Adapter o.ä.
Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar.
Mfg Wolfi
-
XenonShock
- Händler
Beitrag
von XenonShock » Do 30.07.09 16:41
Da scheintdie Stecker belegung nicht zu stimmen. Adapter brauchst du keine da sind nur Kabel vertauscht.
-
boeser_wolfi
- Serien-Wagen-Fahrer
-
von boeser_wolfi » Do 30.07.09 17:37
also.... die stecker belegung hat gestimmt. der linke lautsprecher hat irgendwo einen massekontakt gehabt, dadurch hat sich die endstufe des radios abgeschaltet. habe den lautspreche aus-und wieder eingebaut, jetzt gehts. muss nur noch sicherstellen dass das nicht wieder passiert, aber werde sowieso noch neue lautsprecher einbauen.
-
XenonShock
- Händler
Beitrag
von XenonShock » Mi 05.08.09 18:13
Ja den fall hatte ich auch mal bei einem Rover. Da hat ein Lautsprecherkontakt kontakt mit der Tür.