Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Elle87
- Radarfallenwinker
Beitrag
von Elle87 » Mo 27.07.09 18:47
servus hab en 205 er gti den ich nach einem unfall wieder aufbaue und nachdem ich ein supersport gewindefahrwerk eingebaut habe ergibt sich beim fahren grad im kurvenbereich ein grollendes geräusch dass selbst der kafig am liebsten aus den füßen springen würde radlager sind gemacht und antriebswellengelenke waren letztes jahr auch gemacht worde die reifenseits zumindest wie ich den pug nach dem unfall abgeschleppt hab per achse warenn die geräusche nicht vorhanden udn sturz ist glaube ich auch nicht einzustellen ob es an der spur liegt??er ist zwar presstief aber es schleift nichts bin schon ohne kotflügel gefahren und die dämpfer sitzen auch in der dafür vorgesehenen nut.bin mim latein am ende weis nicht was es noch sein soll getriebe eher unwarscheinlich.
-
peterpio205
- ATU-Tuner
- Land: Deutschland
Beitrag
von peterpio205 » Mo 27.07.09 19:39
Geh mal von Radlagern aus, oder der Auspuffkrümmer berührt irgendwas?
Diese Geräusche könnten auch von schleifenden Rädern oder einer defekten Hinterachse kommen.
Versuch mal das Geräusch einzugrenzen. aus welchem bereich es kommt.
Ich selber hab auch schonmal allesmögliche getauscht aufgrund eines schrecklichen geräuschs und dann war es doch ein Radlager!
Gruß Peter
look/Gti/Mi16
-
Elle87
- Radarfallenwinker
Beitrag
von Elle87 » Mo 27.07.09 20:48
radlager sind 2 tage alt und ich würde sagen vom geräusch her vorne rechts fahrwerk ist ganz hochgebockt somit schleift auch nix dann doch wohl a-welle die gelenke waren nicht teuer 90 euro in ebay war warscheinlicg der haken
-
Troubadix
- Forums Opi
- Land: Deutschland
Beitrag
von Troubadix » Di 28.07.09 07:45
mir fällt da noch das gummielement in der abstützung hinterm getriebe ein, das im stützlager der langen antriebswelle.
was machen deine querlenker??? hatte ich grad gehabt, vordere buchse durch und lenker lag am vorderachskörper an.
troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
-
Elle87
- Radarfallenwinker
Beitrag
von Elle87 » Di 28.07.09 20:39
die lenker isnd ok hab jetzt mal ne neue atriebswelle bestellt ich denke es is nicht verkehrt bei 260000 km und die kostet nur 90 euronen da geht es ja
-
Elle87
- Radarfallenwinker
Beitrag
von Elle87 » So 02.08.09 20:54
so neues update antriebswelle is drin geräusch noch da aber nur bei linkskurvern oder auch beim geradeausfahren wenn man schlaglöcher erwischt grollt es rechts vorne hört sich eher mittlerweile an wie ein defektes diff sofern niemand etwas anderes weiß.