Handbremsseil

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Random88
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 3511
Land: Oesterreich
Handbremsseil

Beitrag von Random88 » Mo 20.07.09 21:04

Hallo!

Hab leider ein kleines Problem mit meiner Handbremse! Bin heute gefahren und bergauf stehengeblieben und zog die Handbremse, doch auf einmal löste sich etwas und die Bremswirkung der Handbremse ist jetzt gleich 0 (egal wie fest ich anziehe).

Hab dann mal im Innenraum alles ausgebaut um mir das anzuschauen und da sah ich, dass das rechte Handbremsseil sozusagen "länger" ist, also das Schanier in die ich die beiden Handbremsseile einspanne ist schief (etwa 4cm Unterschied).

Jetzt wollte ich euch fragen wie man das denn beheben kann? Bis zur Fehlersuche kam ich ja, weiter aber leider nicht mehr :heul:

Fg& Danke :)

XenonShock
Händler
Land: Deutschland

Re: Handbremsseil

Beitrag von XenonShock » Mo 20.07.09 21:09

Da ist wohl das Bremsseil gerissen.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Random88
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 3511
Land: Oesterreich
Re: Handbremsseil

Beitrag von Random88 » Mo 20.07.09 21:13

XenonShock hat geschrieben:Da ist wohl das Bremsseil gerissen.
Hab ich mir auch schon gedacht, aber ich hab dann das ganze mal losgeschraubt und bei beiden Reifen (dort wo die Seile eingespannt sind) das Seil in beide Richtungen geschoben (rein/raus) und ein Freund sah im Innenraum immer wie das Seil innen dann eben auch rein und raus ging?

Antworten