Keilrippenriemen Spannrolle

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Leide
Radarfallenwinker
Land: Deutschland

Keilrippenriemen Spannrolle

Beitrag von Leide » Fr 17.07.09 15:51

Hallo zuerst mal an alle, bin hier schon länger angemeldet, bin aber nie dazu gekommen was zu schreiben, nun hätte ich mal ne kleine Frage, vielleicht weiß ja jemand bescheid.
Und zwar habe ich gestern bei meinem 306TD (Klima/Servo) Bj 98 den Keilrippenriemen getauscht, war soweit auch kein Problem, einfach untere Spannrolle auf, Riemen drauf und wieder mit vierkant gespannt. Jetzt hab ich aber in nem Buch gelesen (hätt ich vllt besser vorher tun sollen), dass der Wagen angeblich über eine automatische Spannrolle verfügen soll, die vor einem Wechsel zuerst arretiert werden muss, und zwar die obere Rolle, von der ich dachte es sei nur eine Umlenkrolle. Nun hab ich mal bei mir geschaut, konnte jedoch auch keine Löcher zum arretieren finden. Nun weiß ich nicht was Sache ist. Hatten alle eine automatische Rolle oder gabs da verschiedene Versionen?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten. :)

Antworten