lüftung ausgefallen 307, tips gesucht bzgl. verschmorter lei

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Holle
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

lüftung ausgefallen 307, tips gesucht bzgl. verschmorter lei

Beitrag von Holle » Di 14.07.09 20:29

meine lüftung hat den dienst verweigert ( alle stufen, ist also nicht der widerstand ).

werkstatt tippt auf verschmorte leitung, ommt wohl mal vor, kostet 250.- ...nur leider haben sie keine zeit, selbst wenn ich das zahlen wollte

habe über die suche nur das hier zum beheben gefunden :

-----------------

Motor anschmeißen und bei laufenden Motor die Umlufttaste betätigen wenn der zweite Mann oder auch Frau drunter schaut wärend die Taste betätigt wird sieht man eine Klappe die sich öffnet und wenn man die taste wieder betätigt schließt.
klappe muß offen stehen dann Motor aus. Wenn du dann in die Öffnung nach oben greifst kommst du an den Wiederstand diesen entgegen des Uhrzeigesinn drehen circa 45 Grad hast du Ihn in der Hand einwenig ziehen und du siehst den Wiederstand und die Zuleitung.
----------

soweit so gut, aber reparieren ist auf die art nicht, kein rankommen. kann mir jemand ein paar tips geben, wie man es macht ? handschuhfach raus ? was noch ? wie kommt man ran ?

danke !

Holle
Benzinpreisignorierer

Re: lüftung ausgefallen 307, tips gesucht bzgl. verschmorter lei

Beitrag von Holle » Di 14.07.09 21:04

update : hab das handschuhfach draussen, komme jetzt an den widerstand und das kabel ran, aber zumindest unmittelbar hinter dem widerstand fühlt sich das kabel nicht verschmort an...wer kann weitere tipps geben ?

:gruebel:

stihlmen
Lenkradbeißer

Beitrag von stihlmen » Di 14.07.09 21:52

Hat der 307 den Lüftermotor und Wiederstand nicht auf der linken Seite,also
im Fußraum des Fahrers :nixkapier:

Holle
Benzinpreisignorierer

Beitrag von Holle » Di 14.07.09 21:58

den lüfter selbst müsste man schon von der fahrerseite ausbauen, der widerstand mit kabel ist aber , wie es der kollege korrekt seinerzeit beschrieben hat, auf der beifahrerseite hinter der umluftklappe.

wichtig wär mal zu wissen, ob das kabel direkt am widerstand schmort oder weiter ab. ansonsten müsste ich mal am motor spannung messen, es KÖNNTE ja auch der motor selbst sein.

..soll aber angeblich nicht wahrscheinlich sein.

Swazy
InPeugeotBettwäscheschläfer
Postleitzahl: 66679

Beitrag von Swazy » Mi 15.07.09 07:17

Zusätzlich zum neuen Widerstand gibt´s von Peugeot nen geänderten Kabelstrang dessen Kabel nen größeren Querschnitt haben.

sonst bruzelt es Dir bald den Widerstand wieder durch wenn den alten Kabelstrang nimmst
Pug 306 Cabrio Platinum, braune Lederausstattung, KW-Gewinde, MAM 8x17 -- Totalschaden --

Pug 205 MI16, valelunga rouge effect

Pug RCZ 200 THP, obsidienschwarz met., hellgraue Lederausstattung

Mein 205 MI16 Umbau

Holle
Benzinpreisignorierer

Beitrag von Holle » Mi 15.07.09 11:33

so, war eben bei pug, man hat direkt kurz reingesehen..kontakt am widerstand und strang angeschmort, beides neu incl. ein paar netter worte für den einbau 113.- euro.

wird heute nachmittag ne längere sache werden, zum glück hat meine frau talent zum fummeln :augenroll:

cebullka85
Radarfallenwinker

Beitrag von cebullka85 » Mi 22.07.09 21:51

Ich hatte das gleiche problem, totalausfall der lüftung. und warum?
nicht angeschmort, gar nix........ lediglich ein "wackelkontakt?" am wiederstand. kabel ab, kontaktspray drauf und wieder rein. alles bestens. und der wiederstand befindet sich im beifahrerfußraum.

Antworten