Fremdradio

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
206-Driver
Radarfallenwinker
Land: Deutschland
Fremdradio

Beitrag von 206-Driver » Di 16.06.09 18:39

So, da ich in einem anderen Thread keine Antwort bekommen und auch sonst nichts brauchbares finde, frag ich einfach nochmal nach.

Hab heute den Kaufvertrag für einen gebrauchten 207 unterschrieben.
Da ich in meinem jetztigen 206 noch eine jungfräuliche Anlage habe und diese natürlich auch ins neue Auto soll, beschäftigt mich nun der Anschluss meines Radios im 207.

Wenn ich das Ori-Radio ausbaue, gehen mir viele Funktionen verloren im BC.
Gibt es einen Adapter (Preis sei vorerstmal egal) um die Funkrionen trotz Fremdradio zu erhalten?

Oder gibt es ein Fremdradio, das die Funkion des BC aufrecht erhält?

Des weiteren habe ich oft gelesen, das man die Radios im Steuergerät an bzw. abmelden muss, stimmt das?

Kann ich (falls es keinen Adapter gibt) das Ori-Radio ins Handschuhfach vebannen (Kabel natürlich verlängern) und mir einfach neue legen für Zündung, Plus etc. und mein Radio paralell zum anderen laufen lassen damit mir die Funktionen erhalten bleiben?

Ich wäre euch für Antworten mehr als Dankbar!

Bennel
Benzinsparer
Re: Fremdradio

Beitrag von Bennel » Di 16.06.09 19:46

Hello

Schau mal hier

http://www.peugeotforum.de/forum/viewtopic.php?t=93215

Dann solltest du uns schonmal sagen, was für ein Radio du hast! Es gibt diverse Adapter, die meisten davon sind allerdings nur für die Lenkrad FB!

Gruß BennY
Bild

206-Driver
Radarfallenwinker
Re: Fremdradio

Beitrag von 206-Driver » Di 16.06.09 20:08

Radio ist ein JVC KD-G332e.

P.S. Du hast PM
Ich weiß mein Nick passt nicht mehr zu meinem Auto aber Wayne ^^

Antworten