Beitrag
von ScoopyDoo » Mi 17.06.09 23:05
zu 1.
weil unter 70 alles relativ normal ist, man merkt zwar auch dasses bissl schwammiger is, aber net sooo extrem, ab 70 is dann der spass vorbei....ich lenk bei geradeaus fahren leicht nach rechts und muss dann fast 90° nach links gegenlenken, um die kiste nochma grad zu bekommen.
zu 2.
ja hab ich, da "spielts" sichs wie immer. man merkt halt richtig wie bei höhreren geschwindigkeiten immer weniger druck in der lenkung anliegt, wie als würd die servopumpe nimma richtig arbeiten.
peugeot hat schon mehrmals in den letzten tagen danach geschaut bzw probe gefahren und meinten halt dass ich zuerst mal dieses regelventil bzw eher den drucksensor was ich denke dasses is ^^ austauschen, was ich ja jetzt gemacht hab, aber wie oben schon gesagt, man merkt richtig dass da kein gegendruck mehr in der lenkung is. hab auch keine mahlenden geräusche oder so in der lenkung, dass man sagen könnte es wären irgendwas im lenkgetriebe gebrochen oder so...lässt sich ja auch noch ohne probleme lenken, also kein haken oder sonstiges, es is eben "nur" extrem indirekt und schwammig....ums vllt bissl besser zu beschreiben, man hat es gefühl als würde man vorm PC mit so nem PC-lenkrad sitzen ohne force feedback und so zeugs und da fröhlich rumkurbeln.
denke dass ich die tage denen nochma aufs dach steigen werd, dasse die servopumpe ma checken sollen und dann eben nachm ausschlussverfahren vorgehen...irgendwo kann da ja was net stimmen. ich hab zumindest noch nie n auto mit 110000km gesehen bei dem die lenkung bzw das lenkgetriebe flöten gegangen is.