Kaufberatung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
_CHarly
Serien-Wagen-Fahrer

Kaufberatung

Beitrag von _CHarly » Sa 30.05.09 13:07

Hallo Peugeotfreunde,
ich werd mir die nächsten tage einen 106 kaufen baujahr so von 92-95.

jetzt wollte ich wissen was ihr für erfahrungen gemacht habt, ich werd ihn zu 95% in der stadt nutzen.

welche motorisierung empfiehlt ihr mir? will natürlich möglichst spritsparend unterwegssein, aber wenn der 45ps motor immer am limit fährt ist das ja auch nicht gut für den verbrauch denk ich.
gibt es große unterschiede in der anfälligkeit oder bekannte probleme des 45 bzw 60 ps motors?

vielen dank schonmal
mfg Charly

andreasxsi
Reservetankfahrer
Postleitzahl: 12489
Land: Deutschland
Re: Kaufberatung

Beitrag von andreasxsi » Sa 30.05.09 18:35

Motortechnisch gibt es da so gut wie keine Probleme.
Ich würde dir für die Stadt den 60PS Motor empfehlen. Da haste nicht die kleinste Motorisierung, aber auch nicht die Spritfresservariante :D .
Ein Kollege von mir fährt den 60PSer in der Stadt mit knapp 5,5L.
Auf jeden Fall solltest du auf die Radstellung der Hinterachse achten. (Die Schwingenlager sind ne Krankheit, die auch etwas teurer werden kann ...).
Sonst ist die Kopfdichtung recht anfällig, sieht man aber, wenn es am Motor sifft.
Tja, wenn du den Kleinen vernünftig wartest, wirst du sehr lange Spaß haben :lach:
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...

rc-line
Handbremsen-Wender

Re: Kaufberatung

Beitrag von rc-line » Sa 30.05.09 19:43

jaor die kleinen sind eigentlich unkaputtbar

wenn nicht kommt ein xsi mit 94 ps und 10 liter verbrauch in frage :auslach:

Antworten