Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Random88
- Lenkradbeißer
- Postleitzahl: 3511
- Land: Oesterreich
-
von Random88 » Mi 13.05.09 23:03
Hallo!
Ich hätte da mal eine Frage...und zwar hat mein 306er BJ 1995 ja schon Zentralverriegelung inclusive Funkfernbedienung. Nur leider funktioniert die Funkfernbedienung nur dann wenn ich wirklich ganz nahe am Auto stehe (direkt an der Tür) und den Schlüssel in Richtung Sensor halte und dann eben den Knopf drücke.
Bin das von den neuen Modellen nicht gewohnt, da geht die Funk ja teilweise schon von 20m! Jetzt wollt ich mal fragen, ob das normal ist? Bzw. ob man das ändern könnte, dass meine auch schon von größerer Entfernung geht
Hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke schonmal

-
Gentsai
- ...liebt Besen
- Postleitzahl: 30952
- Land: Deutschland
-
von Gentsai » Mi 13.05.09 23:15
Moin,
das ist keine Funk-, sondern eine Infrarot-Fernbedienung, und da ist es normal dass man den Sender nahe am Empfänger haben muss damit es funktioniert.
Liberté, Egalité, Accélérer!!
-
Random88
- Lenkradbeißer
- Postleitzahl: 3511
- Land: Oesterreich
-
von Random88 » Mi 13.05.09 23:15
Gentsai hat geschrieben:Moin,
das ist keine Funk-, sondern eine Infrarot-Fernbedienung, und da ist es normal dass man den Sender nahe am Empfänger haben muss damit es funktioniert.
ok danke