Peugeot 407 Einparkhilfe zu leise

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Mikeinator
STVO-Fan

Peugeot 407 Einparkhilfe zu leise

Beitrag von Mikeinator » Fr 08.05.09 12:58

Hallo,

ich fahre einen Peugeot 407 und habe da eine Einparkhilfe (Rückwärtseinparken) dran.

Ich finde den Signalton extrem leise. Wenn man etwas den Radio lauter hat hört man den Ton fast nicht mehr. Oder wenn man vorher etwas lauter Musik gehört hat, registrieren die Ohren den Ton überhaupt nicht. Ich bin 29 und meine Ohren funktionieren einwandfrei. Liegt also an der Technik des Autos und nicht des Fahrers! ;-)

Weiß jemand ob und wenn wie man diesen Warnton lauter machen kann? Ich habe nichts gefunden und die Betriebsanleitung von Peugeot ist ja auch eher mal Minimalistisch gehlaten.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Micha

Michael54431
Mr. Schnitzel
Land: Deutschland
Re: Peugeot 407 Einparkhilfe zu leise

Beitrag von Michael54431 » Fr 08.05.09 13:11

?
also das piepen ist ja schon so laut dass man das außerhalb vom fahrzeug noch gut hört :D
außerdem schaltet sich ja das radio leiser wenns piept... noch lauter wäre ja schon ruhestörung.

vielleicht kann das ja der händler umprogramieren.
Gruß
Michael

Mikeinator
STVO-Fan

Beitrag von Mikeinator » Fr 08.05.09 13:20

Dann ist es bei mir definitiv falsch eingestellt! Es ist alles andere als laut. Das würde aber auch bedeuten, dass Deine Lautstärke anders ist als meine. Was wiederrum bedeutet, dass es zu ändern ist.

Kennt wer den Menüpunkt wo man das ändern kann?

Sun
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Sun » Fr 08.05.09 14:03

Hi,

Man kann die Lautstärke des Pieptons nicht einstellen!
Aber im Menü gibts nen Punkt "Automatische Lautstärkenregulierung" - diese aktivieren!

Damit macht sich das Radio leiser wenn das Piepsen einsetzt

Mikeinator
STVO-Fan

Beitrag von Mikeinator » Fr 08.05.09 14:19

Hmm, habe ich aktiviert. Das ist ja echt mal doof, dass das nicht geht. Selbst Beifahrer die auf der Hinterbank sitzen fragen mich fast immer, warum ich den Ton so leise habe. Das kann doch nicht sein. Kann es an anderen Audioeinstellungen liegen? Habe Ton werder nach hinten oder vorne gestellt oder so.

Dubios!!!

Sun
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Sun » Fr 08.05.09 16:19

bleibt wohl nur die Fahrt zum Peugeot-Händler des Vertrauens...

schonmal das Handbuch gelesen??? Ich glaube da stand was drin von wegen, dass man den Ton abschalten kann. Evtl. ist das bei dir der Fall und dieses "Abschalten" könnte technisch ja als ein "ganz ganz leise machen" realisiert worden sein.

Grüße

Mikeinator
STVO-Fan

Beitrag von Mikeinator » Fr 08.05.09 16:24

Leider kann mir mein "Händler des Vertrauens" auch nicht helfen. Aussage der Werkstatt "Ein verändern des Tones ist nicht möglich". Hab eben da mal angerufen. Aber das widerspricht sich doch damit, dass meins leiser ist und andere so extrem viel lauter.

Ja es gibt einen Knopf mit dem man es deaktivieren kann. Der ist im Handbuch beschrieben. Der ist aber nicht gedrückt bei mir und weiter steht nüscht drin! :-(

Sun
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Sun » Fr 08.05.09 16:36

ich meine NICHT das deaktivieren des Rückfahrsensors!
den kann man auch komplett abschalten, sodas auch die Anzeige im Display nicht mehr geht...

ich glaube mich erinnern zu können, dass es eine Nur-Akustik-Abschaltung gab

kann ich aber auch verwechseln mit nem anderen Auto...

Grüße

Mikeinator
STVO-Fan

Beitrag von Mikeinator » Fr 08.05.09 16:42

da gibt es evtl. verschiedene Varianten. Ich habe ausschließlich den Piepston und keine Anzeige im Display. Sehe also nicht den PKW im Display und die Entfernung des Hinternisses. Und ich kann nur die Sensoren deaktivieren oder aktiviert lassen. Leider gibts bei meiner Version keine andere Option (Wenigstens keine die ich gefunden hätte).

Habi
Lacklecker
Postleitzahl: 12435

Beitrag von Habi » Fr 08.05.09 17:36

Hmm, für mich klingt es fast so, als wär dein Piepser kein Originaler von Peugeot?!

Vielleicht gibts ja auch ne neue Software für das dingens, falls es für sowas überhaupt Software gibt ;)
206 HDi FAP 110 mit Grand Filou Cool Ausstattung - VERKAUFT =(
308 HDi FAP 135 mit Sport Ausstattung - nun auch Verkauft

308 SW HDi FAP 135 mit Sport Plus Ausstattung

Antworten