ACHTUNG - Aufruf zur Sammelbestellung Vorschalldämpfer!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Bluelion307
Radarfallenwinker
Land: Deutschland

ACHTUNG - Aufruf zur Sammelbestellung Vorschalldämpfer!

Beitrag von Bluelion307 » Mo 04.05.09 22:45

Hallo liebe 307ner Freunde!

Habe bei Rüffer Performance mal wieder nachgefragt wegen eines Vorschalldämpfers für unserern 307ner (gibt ja so viele...) Da es jetzt inzwischen auch eine Komplettanlage für den 207ner gibt, hatte ich mir gedacht fragste doch noch mal. Also...

Wenn wir genügend Leute (denke mal mind. 10) zusammenbekommen, die sich für einen Vorschalldämpfer von Rüffer interessieren, dann könnte das laut Aussage von Rüffer klappen, dass dieses Teil in die Fertigung kommt!

Also Leute, schickt mir am besten ne PN (oder halt auch hier im Thread) wenn ihr interesse haben solltet. Wäre echt cool wenn es in Sachen Tuningartikel für den 307ner mal vorwärts gehen würde!

Ihr könnt natürlich auch einfach nur einen kaufen und wieder verkaufen wenn ihr ihn nicht behalten möchtet (ich denke die würden in Ebay weggehen wie warme Semmel), hauptsache wir bekommen genügend Leute zusammen um die Fertigung von +5 dB auf Trapp zu bringen ;)

Leute, wenn das klappen würde, wär echt genial!

Hoffe auf viele Antworten,

Gruß André

Bluelion307
Radarfallenwinker

Re: ACHTUNG - Aufruf zur Sammelbestellung Vorschalldämpfer!

Beitrag von Bluelion307 » Do 07.05.09 19:02

Also Leute, jetzt gilts!

habe gerade die Zusage für die Entwicklung des VSD von Rüffer bekommen! Der Preis liegt aktuell zwar bei 299,00 Euro, aber ich denke wenn sich noch ein paar melden, kann ich bestimmt noch ein wenig feilschen ;)

Auf jeden Fall sind bei dem Preis die Entwicklungskosten schon enthalten, das soll ja auch schon was heißen.

Außerdem bezahl ich lieber ein wenig mehr und hab dafür gute Qualität mit TÜV.

Also, wer interesse hat bitte in den nächsten Tagen melden!

Ich möchte gerne im Laufe der nächsten Woche Rüffer eine Verbindliche Zusage geben! Die Entwicklung + TÜV-Gutachten dauert ja bestimmt auch noch ein paar Wochen.

Ich selbst habe den 1.6 16V, aber ich denke wenn sich für andere Motoren noch genug Leute melden gibt es die bestimmt auch!

Gruß André

Bluelion307
Radarfallenwinker

Beitrag von Bluelion307 » Mo 11.05.09 18:51

Also, neueste Infos in Sachen VSD von Rüffer...

- Einen VSD zum Testen bekomme ich leider nicht

- Produktion erst ab mind. 3 Bestellungen

- Der Preis liegt nach wie vor bei 299,00 € / VSD

- Versand erfolgt ca. 4 Wochen nach Zahlungseingang

- Angebot gilt im Moment nur für den 1.6 16V 80KW, für weitere Angebote benötigt Rüffer eine entsprechende Fahrgestellnummer (mir bitte bei Interesse per PN schicken)

- Der VSD ist nur in Verbindung mit einem +5dB ESD zulässig und bringt auch nur in diesem Fall die entsprechende Steigerung der Lautstärke und eine Klangverbesserung mit sich (wurde mir zumindest mal vorab versichert)

Also, wer aktuell Interesse an einem VSD von Rüffer hat und mit dem oben genannten Motor fährt, bitte noch mal kurz bescheid geben!

Gruß André

ph`L
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von ph`L » Mo 11.05.09 22:17

Rüffer und Entwicklung ... lächerlich ...
Hättest mal bei Mohr anrufen sollen, die haben schon einen MSD für den 307 im Programm.
Was er kostet weiß ich nicht, aber günstiger als bei der Apotheke ist er auf jeden Fall.

Wieder mal ein Produkt, wo sie nur den Firmenstempel draufdrücken und als eingene Entwicklung verkaufen.

Meine 0,02 cent

Bluelion307
Radarfallenwinker

Beitrag von Bluelion307 » Mo 11.05.09 23:17

@ph`L

Ja, das Rüffer keine eigene Entwicklung hat, is klar, weiß ich auch. Ok, sagen wir, Rüffer gibt es in Auftrag, dann passt es besser.

Jetzt ist halt nur die Frage ob das ganze TÜV-Konform wäre, wenn man den VSD direkt bei MOHR ordert. Aber im Prinzip isses ja das geiche Teil, halt nur net mit Rüfferstempel ;)

Ok, dann klär ich das mal bei MOHR bzw. MPP ab und geb Bescheid bezüglich TÜV und Kosten.

Hab ja bei Rüffer noch nix verbindliches bestellt, von da her, kein Problem.

Danke für den Tip!

Gruß André

freak
Benzinsparer

Beitrag von freak » Mo 11.05.09 23:18

ph`L hat geschrieben: Was er kostet weiß ich nicht
vermutlich 219 oder 229 wie der "rest der famile"
Bild

Bluelion307
Radarfallenwinker

Beitrag von Bluelion307 » Do 14.05.09 13:29

So, gibt wieder neue Informationen!

Leider haben sich bis jetzt nicht viel Leute gemeldet. Aber die wahrscheinlichkeit, dass es doch bald den besagten VSD gibt, wächst!

Habe mit dem Geschäftsführer von jp-sports geredet (Dies ist eine der wenigen Firmen, die neben Rüffer noch die Produkte von MOHR bzw. MPP vertreiben) Er steht auch in engem Kontakt mit MOHR und hält ein erscheinen des VSD für den 307ner für das 3. Quartal dieses Jahres möglich, also so um August, September.

Da die Preise bei jp-sports in der Regel billiger sind als bei Rüffer, würde ich sagen, wir warten einfach mal noch ein paar Wochen.

Wenn die Produktion eh geplant ist, werd ich nen Teufel tun und bei Rüffer den höheren Preis bezahlen ;)

Sobald ich etwas neues von jp-sports höre, gebe ich euch in diesen Thread bescheid! Solange gilt "abwarten und Tee trinken"...

Gruß André

Antworten