schmusecoffee hat geschrieben:
Ladedruck hat er direkt am lader angehoben. An der stange der zum abgaskrümmer führt. Kontermutter aufgemacht und gegenseite ca um 1 cm reingedreht. Benzin druckregler ausgebaut ( 3,0 bar) und einen 4,5 bar eingebaut. Software optimierung wurde noch nicht gemacht.( wo kann ich das machen lassen und was würde es kosten) Benzin Pumpe bin ich dran da der org. Pumpe nur 3,1-3,2bar liefern tut.
Motor läuft top unterschied merkt ma auch deutlich. Nur halt das oben genannte problem. Wenn es den ein Problem ist.
gruß
´
Moin,
Dein Motor besitzt eine elektronische Ladedruckregelung, wenn also mechanisch was verstellt wird spinnt nur das Motorsteuergerät rum. Da könnte dann Dein Problem liegen.
Einfach mehr Benzindruck... hmm, bei Teillast hat dann das Steuergerät auch mehr Probleme die Lambdawerte zu adaptieren.
Wieso brauchst Du mehr Benzindruck? Hast doch nen Saugrohreinspritzer, welcher sich optimal über die Einspritzdauer einstellen lässt, 5Liter Fördermenge pro Minuten der Pumpe sollten ja reichen.
Mein Tipp, bau den ganzen (sorry für die Wortwahl) Murx auf Originalzustand und lass Dir z.B. beim Clemens die Software inkl Ladedruck anpassen. Das bringt echte Mehrleistung, belastet das Material nicht so wie mit teilweisen anpassen/"umbasteln" und kostet knapp ein Schein. Das ist auch viel billiger wie ein neuer Turbolader, den Du wohl bald brauchen wirst wenn das Motorsteuergerät jetzt schon so zu tun hat die Lambdawerte und Ladedrücke zu adaptieren.