AGR Ventil - Schlauch

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Grau_206
Kanaldeckelumfahrer

AGR Ventil - Schlauch

Beitrag von Grau_206 » Sa 25.04.09 14:22

Hallo Liebe Gemeinde,

ich hab schon seit längerem ein Auge auf dem Schlauch vom AGR-Ventil zum Pneumatik Steuereinheit.

Siehe hier auf dem Bild:

Bild

Der Schlauch ist unten am AGR-Ventil selbst porös geworden und ist an der Aufnahme- Biegestelle abgebrochen. Also habe ich das abgebrochene Ende vom Schlauch komplett weggemacht und neu angesetzt.

Nun sieht es so aus, wie wenn der Schlauch zu kurz wäre.
Werde es nächste Tage mal beobachten - was passiert.

Aber meine Frage wäre, ob dieser Schlauch einfach oben an der Pneumatik-Einheit auch nur gesteckt ist oder ob er i.wie anders befestigt ist.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende miteinander

Martin
Schattenparker
Land: Deutschland

Re: AGR Ventil - Schlauch

Beitrag von Martin » Sa 25.04.09 17:54

Grau_206 hat geschrieben: Nun sieht es so aus, wie wenn der Schlauch zu kurz wäre.
Werde es nächste Tage mal beobachten - was passiert.
Aber meine Frage wäre, ob dieser Schlauch einfach oben an der Pneumatik-Einheit auch nur gesteckt ist oder ob er i.wie anders befestigt ist.
Hallo,

der Schlauch ist in der Tat zu kurz und wird an den Knickstellen vermutlich bald wieder undicht werden. Da der Schlauch auch am Magnetventil nur aufgesteckt ist, kannst Du problemlos ein passendes Stück (hat eigentlich jede Werkstatt als Meterware rumliegen) neu einsetzen.

Gruß Martin
Bild

Grau_206
Kanaldeckelumfahrer

Re: AGR Ventil - Schlauch

Beitrag von Grau_206 » So 26.04.09 20:57

ok, alles klar danke.

Werde diesen dann austauschen.

Antworten