Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Fh.v.Drais
- STVO-Fan
Beitrag
von Fh.v.Drais » Sa 25.04.09 12:21
Wir haben kürzlich den 407SW probegefahren. Schönes Auto, sehr komfortabel und mit dem 140PS-Diesel angenehm leise (wenn auch nicht gerade agil).
Was aber massiv stört: Laut Aussage des Händlers gibt es in keiner Ausstattungsvariante eine Lendenwirbelstütze für den Beifahrersitz! Im Prospekt wird sie noch als Option angeboten, aber der Prospekt hat sich anscheinend nach Rückfrage bei der Niederlassung als falsch erwiesen. Ich kann das nicht so recht begreifen. Fast alle, die ich kenne, haben irgendwie Rückenprobleme. Wie kann man sich seinen Kundenkreis durch das Nichtanbieten dieser Kleinigkeit so unnötig einschränken? Weiss jemand, ob es die Beifahrerlendenwirbelstütze irgendwo zum Nachrüsten gibt? Wäre doch schade, das Auto wegen so einer Kleinigkeit von der Kandidatenliste streichen zu müssen ...
-
Scimitar
- ADAC-Fan
- Postleitzahl: 73733
- Land: Deutschland
Beitrag
von Scimitar » Sa 25.04.09 12:48
Die Platinum-Ausstattungen dürften solche Lendenwirbelstützen doch haben. Meiner hat es in beiden vorderen Sitzen.
Allerdings solltest Du den Kauf nicht von dessen Fehlen abhängig machen, denn so besonders sind die Dinger auch nicht. Wenn man sie rausstellt, ist das genauso, als wenn man gar keine hat. Ich merke da kaum nen Unterschied.
Allerdings sind diese Sitze etwas härter, als ich es noch vom 406 gewöhnt bin.
Nachrüsten halte ich für schwierig, weil diese Teile im Sitz integriert sind. Man bräuchte also ganz neue Sitze. Viellecht mit nem Stück Schaumstoff und dann nen schönen Sitzbezug drüber. Wenns kein Ledersitz war.
Grüße.
-
407driver
- Zufrühabschnaller
Beitrag
von 407driver » So 26.04.09 19:36
ich habe nur den tendance und an beiden sitzen die stütze drin
-
Fh.v.Drais
- STVO-Fan
Beitrag
von Fh.v.Drais » Mo 27.04.09 19:19
Danke für die Antworten, Scimitar und 407driver.
Aber: Wenn ich recht verstehe, fahrt Ihr ein Modell 2008 oder jünger, ja?
Nach Aussage des Händlers wird die Beifahrersitzlendenwirbelstütze beim 2009er Modell in keiner Ausstattungsvariante mehr angeboten. Finde ich selbst ziemlich unglaublich ...
-
407driver
- Zufrühabschnaller
Beitrag
von 407driver » Mo 27.04.09 19:55
meiner ist einer der ersten. EZ. 6.2004 wie das mit den neuen aussieht kann ich nicht sagen, müsstes du mal slber bei peugeot.de nachgucken und dann auf konfigurator gehen. ist das denn so wichtig? hauptsache du als fahrer hast alles wa du brauchst

-
Maverick78
- Lenkradbeißer
- Postleitzahl: 91459
-
von Maverick78 » Mo 27.04.09 20:26
Ist egal, ich habe nen 08er JBL, der hat die Stützen auch an beiden Sitzen. Aber es mach keinen unterschied, zumindest merke ich keinen wenn ich an den Hebeln drehe.
-
407driver
- Zufrühabschnaller
Beitrag
von 407driver » Mo 27.04.09 20:40
Maverick78 hat geschrieben:Aber es mach keinen unterschied, zumindest merke ich keinen wenn ich an den Hebeln drehe.
da stimmt ich dir zu! das merkt man nur wenn man sich richtig anlehnt und selbst dann nur minimal. im prinzip ist die konstruktion für die katz...

eine sitzheizung macht da deutlich mehr sinn

-
Fh.v.Drais
- STVO-Fan
Beitrag
von Fh.v.Drais » Mo 27.04.09 22:44
Wohl denen, die (noch) keine Rückenprobleme haben.
Meiner spürt die paar Millimeter Verstellweg da schon ...
-
Scimitar
- ADAC-Fan
- Postleitzahl: 73733
Beitrag
von Scimitar » Di 28.04.09 06:32
So. Ist ja schön zu wissen, dass das auch noch anderen auffällt. Ich dachte schon, da wäre was kaputt. Aber wieso, verbauen die so Zeug, wenn es fast gar nichts bewirkt.
Und überhaupt hat die Verarbeitung durch die Moderne etwas nachgelassen.
-
Maverick78
- Lenkradbeißer
- Postleitzahl: 91459
-
von Maverick78 » Di 28.04.09 11:05
Scimitar hat geschrieben:So. Ist ja schön zu wissen, dass das auch noch anderen auffällt. Ich dachte schon, da wäre was kaputt. Aber wieso, verbauen die so Zeug, wenn es fast gar nichts bewirkt.
Und überhaupt hat die Verarbeitung durch die Moderne etwas nachgelassen.
Damit man es in den Werbeflyer schreiben kann. Heute zählt doch beim Kundenfang nur noch die Länge der Ausstattungsliste, was zählt schon Qualität oder Funktionstüchtigkeit.