Seite 1 von 1

Geräusche Dachkonstruktion vorne

Verfasst: Fr 24.04.09 10:48
von Vincenzo
Hi!
Ich hoffe es kann wer helfen. Mein 406 Break macht seit es draussen wärmer ist Knack-Geräusche im vorderen Dachbereich. Genau über der Fahrersonnenblende. Nachdem ich die Verkleidungen und Dichtungen ausgeschlossen hab und unterm Himmel nichts lose ist, bleiben als Erklärung nur die Bleche von A-Säule, Scheibenrahmen und Dachholm, die dort verlaufen und wohl durch Karo-Verwindungen beim Fahren gegeneinander arbeiten.
Bin da sonst nicht so der Freak aber wenn du so ein Geräusch direkt vor der Nase hast nervt das schon ziemlich. :irre: Würde gerne mal den Himmel komplett abmachen und während der Faht nach der genauen Ursache forschen. Vielleicht kann man da ja was unterfüttern etc. Mal sehen.

Was jetzt ungemein hilfreich wär, hat hier jemand eine Zeichnung der beteiligten Blechkomponenten? Ich meine da Liegen ja mehrere Teile übereinander und für die Vorstellung wärs halt hilfreich. Vielleicht gibts auch Erfahrungen mit sonem Problem.

Merci und schönes WE.

Re: Geräusche Dachkonstruktion vorne

Verfasst: Sa 25.04.09 11:59
von XXFireXX
hallo,

kann die leider keine explosionszeichnung bieten. kann es vielleicht sein, dass die scheibe nicht richtig verklebt ist? wäre von mir mal so ein gedanke.... :gruebel:

Re: Geräusche Dachkonstruktion vorne

Verfasst: Sa 25.04.09 12:16
von 406 D
moin,

hast du ein schiebedach?
der vordere entwässerungsschlauch sitzt genau oben links, vorhandenes wasser wird dort durch den unterdruck beim fahren herausgesaugt und es kann sich wie knacken anhören.

ansonsten mal ne zeichnung, vlt. hilft es ja.

Bild

den himmel abnehmen ist ein ganzes stück arbeit.

gruß

andreas

Re: Geräusche Dachkonstruktion vorne

Verfasst: Mo 27.04.09 01:15
von Vincenzo
Grundsätzlich Danke fürs Bild. Gibts vielleicht auch noch eines von den Teilen der A-Säule? Schiebedach hat er keins. Das Abnehmen vom Himmel ist zwar mit Arbeit verbunden, aber dieses Geräusch wird immer stärker. :nixkapier: Thx for yor help.