Geräusche Dachkonstruktion vorne

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Vincenzo
Benzinsparer
Beiträge: 384
Registriert: Do 20.11.08 11:45
Land: Deutschland
Wohnort: Salzburg

Geräusche Dachkonstruktion vorne

Beitrag von Vincenzo » Fr 24.04.09 10:48

Hi!
Ich hoffe es kann wer helfen. Mein 406 Break macht seit es draussen wärmer ist Knack-Geräusche im vorderen Dachbereich. Genau über der Fahrersonnenblende. Nachdem ich die Verkleidungen und Dichtungen ausgeschlossen hab und unterm Himmel nichts lose ist, bleiben als Erklärung nur die Bleche von A-Säule, Scheibenrahmen und Dachholm, die dort verlaufen und wohl durch Karo-Verwindungen beim Fahren gegeneinander arbeiten.
Bin da sonst nicht so der Freak aber wenn du so ein Geräusch direkt vor der Nase hast nervt das schon ziemlich. :irre: Würde gerne mal den Himmel komplett abmachen und während der Faht nach der genauen Ursache forschen. Vielleicht kann man da ja was unterfüttern etc. Mal sehen.

Was jetzt ungemein hilfreich wär, hat hier jemand eine Zeichnung der beteiligten Blechkomponenten? Ich meine da Liegen ja mehrere Teile übereinander und für die Vorstellung wärs halt hilfreich. Vielleicht gibts auch Erfahrungen mit sonem Problem.

Merci und schönes WE.

Benutzeravatar
XXFireXX
Lenkradbeißer
Beiträge: 224
Registriert: Mo 19.03.07 20:23
Land: Deutschland
Wohnort: BambiCity
Kontaktdaten:

Re: Geräusche Dachkonstruktion vorne

Beitrag von XXFireXX » Sa 25.04.09 11:59

hallo,

kann die leider keine explosionszeichnung bieten. kann es vielleicht sein, dass die scheibe nicht richtig verklebt ist? wäre von mir mal so ein gedanke.... :gruebel:
mfG

Fire

Benutzeravatar
406 D
Spätzünder
Beiträge: 1665
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: Geräusche Dachkonstruktion vorne

Beitrag von 406 D » Sa 25.04.09 12:16

moin,

hast du ein schiebedach?
der vordere entwässerungsschlauch sitzt genau oben links, vorhandenes wasser wird dort durch den unterdruck beim fahren herausgesaugt und es kann sich wie knacken anhören.

ansonsten mal ne zeichnung, vlt. hilft es ja.

Bild

den himmel abnehmen ist ein ganzes stück arbeit.

gruß

andreas

Benutzeravatar
Vincenzo
Benzinsparer
Beiträge: 384
Registriert: Do 20.11.08 11:45
Land: Deutschland
Wohnort: Salzburg

Re: Geräusche Dachkonstruktion vorne

Beitrag von Vincenzo » Mo 27.04.09 01:15

Grundsätzlich Danke fürs Bild. Gibts vielleicht auch noch eines von den Teilen der A-Säule? Schiebedach hat er keins. Das Abnehmen vom Himmel ist zwar mit Arbeit verbunden, aber dieses Geräusch wird immer stärker. :nixkapier: Thx for yor help.

Antworten