Zylinderkopfaustausch

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
freak4life
Serien-Wagen-Fahrer

Zylinderkopfaustausch

Beitrag von freak4life » Fr 24.04.09 10:19

Moin,
ich habe einen Peugeot 307 1.6 HDi Break Zulassung 09/2005 mit jetzt ca. 90000km.

Am letzen Dienstag 14.04.09 habe ich mein Auto mit dem Hinweis das es nach Abgasen im Innenraum riecht in die Werkstatt gegeben.
Zuerst wurde mir gesagt das die Einspritzdüse gewechselt werden muss. Später rief man mich an das Sie festgestellt haben das zussärtlich noch der Zylinderkopf festsaß und somit Abgase in den Innenraum gelangen.
Dies bedeutet das mit auch noch der Zylinderkopf ausgetasucht werden musste. Alles in allem hat mich das jetzt 1 1/2 Wochen Autoausfall und ca. 4500€ Reparaturkosten gekostet.

Hatte jemand von Euch schonmal das Problem gehabt das so früh der Zylinderkopf getauscht werden musste bzw. jemand von dieser Art von problem gehört.

Und wie sieht das mit einem Kulanzantrag aus. ich hatte der Werkstatt schon müdnlich gesagt das Sie bitt einen für mich stellen soll da ich gehört habe das Sich Werkstätten anstellen wenn Sie dabei übergangen werden.

Kann mir da mal jemand helfen?

306 XS
Motorabwürger
Land: Deutschland
Re: Zylinderkopfaustausch

Beitrag von 306 XS » Fr 24.04.09 10:23

weil der zylinderkopf fest saß kamen die abgase in den innenraum???
versteh ich nicht...
306 XS Big Block :cool:

Vollgastauglich
AufGelbbremser
Postleitzahl: 63877
Land: Deutschland

Beitrag von Vollgastauglich » Fr 24.04.09 10:23

hmm... aus deinem post werde ich nicht wirklich schlau ...

eine einspritzdüse hat erstmal nicht wirklich viel mit abgasgeruch im innenraum zu schaffen ...
und ein "festsitzender" zylinderkopf sagt mir auch erstmal nichts ...

könnte es gewesen sein, dass du im innenraum verdampften (unverbrannten) diesel gerochen hast (wie heizöl - kennt man ja), der injektor undicht war und so fest im kopf eingebrannt, dass er aufgrund dessen nicht, ohne den zylinderkopf zu beschädigen, auszubauen ging?
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.

Uli Stein

freak4life
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von freak4life » Do 30.04.09 12:06

Das kann durch aussein.

Man sagte mir in der Werkstadt das die Einspritzdüse defekt war und durch dort auftretende erhöhte Temperatur Plastik geschmolzen sein. Dieses Plastik ist in die Führung des Zylinderkopfes geflossen und hat zum Festsitzen des Zylinderkopfes geführt.

So oder so ähnlich hat er mir das erklärt-

Antworten