K&N Sportluftfilter

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Hollgi
ATU-Tuner

K&N Sportluftfilter

Beitrag von Hollgi » Fr 24.04.09 03:38

Hallo
Ich hab schon viel gelesen, aber gibt es auch einen K&N Sportluftfilter für einen 1.4 16V?
Meistens ist das für den 206er oder andere Modele, aber für einen 207er 1.4 16V hab ich nichts entdeckt.

Stoppi
Parkplatz-Rambo
Postleitzahl: 97833
Land: Deutschland
Re: K&N Sportluftfilter

Beitrag von Stoppi » Fr 24.04.09 07:09

Aber auf der K&N-Homepage hast Du scheinbar (noch) nicht geschaut!?
Denn DA ist er nämlich gelistet! :D :zwinker:

Hollgi
ATU-Tuner

Beitrag von Hollgi » Fr 24.04.09 11:54

Tja, leider nur der Einsatz, kein 57i Performance Kit.
Hat man sich leider nicht die mühe gemacht kleinerer Motoren zu tunen, da geht's erst ab 1.6 L los. Gibt es noch andere "Sportluftfilter" für den 207?

thx :)

Flame
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Flame » Fr 24.04.09 14:38

Gude Hollgi.

Bitte vergiss diesen sinnlosen "57i-Kit" ganz schnell wieder.
Der bringt nachweislich nur Nachteile (saugt warme Luft an = weniger Leistung; im 207 sehr ungünstig zu verlegen; keine StVo-Zulassung; kosten unnötiges Geld).
Wenn du schon andere Tuningmassnahmen an deinem Autochen vollzogen hast (Abgasanlage optimiert, Chiptuning, o.ä.) dann kannst du dir den Tauschfilter-Einsatz zusätzlich einbauen.
Aber auch dann wirst du kaum etwas davon bemerken, dass ein anderer Filter drin ist.

Die Erfahrung habe ich jedenfalls selbst bereits gemacht (wenn auch beim 106er).

Greetz Flame
Hollgi hat geschrieben:Tja, leider nur der Einsatz, kein 57i Performance Kit.
Hat man sich leider nicht die mühe gemacht kleinerer Motoren zu tunen, da geht's erst ab 1.6 L los. Gibt es noch andere "Sportluftfilter" für den 207?

thx :)
Ich bin das Kind vor dem euch eure Eltern immer gewarnt haben!

madmat
TÜV-Knutscher

Beitrag von madmat » Fr 24.04.09 14:47

Flame hat geschrieben:Nachteile (saugt warme Luft an = weniger Leistung; im 207 sehr ungünstig zu verlegen; keine StVo-Zulassung; kosten unnötiges Geld).
Feuchtigkeit im Ansaugtrakt, korrodierende Luftmassenmesser, Sensoren und Drosselklappen, höherer Dreckdurchsatz...
Bild

e5436363
Spätzünder

Beitrag von e5436363 » Fr 24.04.09 15:15

ne Leistungsbremse eben :D

Hollgi
ATU-Tuner

Beitrag von Hollgi » Fr 24.04.09 18:31

Na denn, danke an alle.

ScoopyDoo
Zufrühabschnaller

Beitrag von ScoopyDoo » Sa 25.04.09 12:57

meeeeensch....helft dem jung doch anstatt ne hier direkt zuzutexten was alles kaputt gehn kann und haste nich gesehen. wer son spass vorhat is sich in der regel der konsequenzen bewusst bzw muss damit leben ;)

hollgi mach dir nix draus ^^ ich hatt im 106 auch das 57i kit drin gehabt, habs sogar damals eingetragen bekommen !
Kommentar vom Prüfer "joaaah können wa eintragen...hält alles, sieht gut aus, hört sich gut an,....aber eins sag ich dir Leistung bringt das net !!!" ich schön genickt, hab auf den vllt minimalen leistungsverlust gepfiffen und hab mich am röhren ausm motorraum erfreut ^^

und btw....wenn die dinger richtig und sinnvoll verbaut sind können se durchaus leistungssteigernd wirken ihr pappnasen ;) :-*

ich hör mich ma um, vllt gibts da doch was und dann sag ich dir bescheid !

und euch noch n schönes wochenende !

gruß
Chris

Hollgi
ATU-Tuner

Beitrag von Hollgi » Sa 25.04.09 15:20

thx ScoopyDoo

Das denke ich auch wenn das richtig verbaut ist, frische Luft ist doch bestimmt nicht schlecht. Leider ist das so ne sache im 207, der 206 hat ja wenigstens noch Löcher in der Haube, aber der 207 hat selbst im orginalen ne nicht so dolle Frischluftzufuhr.
Mit dem eintragen ist das eher glück, jenachdem wie der Prüfer gepoppt hat :) ;)

detlef
Lacklecker

Beitrag von detlef » Sa 25.04.09 18:24

Hollgi hat geschrieben:thx ScoopyDoo

Das denke ich auch wenn das richtig verbaut ist, frische Luft ist doch bestimmt nicht schlecht. Leider ist das so ne sache im 207, der 206 hat ja wenigstens noch Löcher in der Haube, aber der 207 hat selbst im orginalen ne nicht so dolle Frischluftzufuhr.
Mit dem eintragen ist das eher glück, jenachdem wie der Prüfer gepoppt hat :) ;)

Dann guck mal wo die Frischluft die durch die *Löcher in der Haube* hingeleitet wird.Ist auch nen Filter.Heisst aber Pollen oder Aktivkohlefilter. :floet:
Pedalstreichler

Antworten