Stoßstange verformt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
azzy
Serien-Wagen-Fahrer

Stoßstange verformt

Beitrag von azzy » Fr 17.04.09 12:35

Hallo,

habe gerade gesehen, dass mein Stecker von der Anhängekupplung so seltsam nach oben gebogen wurde, (vielleicht Parkschaden), und etwas in die Stoßstange gedrückt wurde.

Sieht jetzt so nicht schlimm aus, aber gibt es dafür eine Möglichkeit das ohne viel Aufwand wieder hinzukriegen?

Kann man diese Plastik-Stoßstange wieder nach aussen biegen lassen und dann einfach die Kratzer wegpolieren?

Und den Stecker einfach wieder nach unten biegen?

Was meint ihr?

Bild

6|_oo7
Poweruser
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Re: Stoßstange verformt

Beitrag von 6|_oo7 » Fr 17.04.09 13:06

bieg doch erst ma den Halter nach unten, vielleicht drückts das Plastik so wieder raus :cool:
Bild

azzy
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von azzy » Fr 17.04.09 13:09

Ich weiß nicht wie am besten, mit der hand oder Hammer und nen Holzbrett dazwischen,
aber hab von innen schon dran gegriffen und man merkt schon das das ein ganz schönes stück eingedrückt is,... also ob das wieder einfach rausspringt?!

jm264
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland

Beitrag von jm264 » Fr 17.04.09 13:30

probiers doch einfach mal mit der hand den stecker wieder in die richtige position zubringen da wirst ja sehen was die stoßi macht ob se sich bewegt oder nicht
No Peugeot,No party.

azzy
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von azzy » Fr 17.04.09 13:49

Ok habs grad probiert,... der sitzt bombenfest,... keine chance da iwas dran zu verändern,... nehm also an entweder die schraube davon etwas locker machen um das wieder grad zu stellen dann wieder festmachen... aber danke daran das die stoßstange vielleicht von selbst wieder rauskommt hab ich gar net gedacht, könnte bei der geringen eindrückung nämlich ja wirklich sein und dann polieren wenn ich den wagen wieder sauber mache für den sommer und alles wär paletti

Was meint ihr?! Kann man das länger so lassen oder nimmt die Stoßstange die Form dann an?
Weil ich schau erst nächste Woche oder so in der Werkstatt von einem Freund vorbei, der mir das dann sicher wieder schnell locker machen und bissl nach unten stellen könnte?

Antworten