hexi hat geschrieben:Hallo hab mal eine Frage, wer kann mir sagen wo ich ein günstiges Verdeck für mein cabrio herbekomme? Allerdings geht meins elektrisch und ich weiß nicht ob es da unterschiede gibt und wie schwer ist es wenn man es selber einbauen will wer hat da schon erfahrung
gruß hexi
dann melde ich mich mal wieder zu wort, hatte meines vor ein paar jahren gemacht und bin bis auf 2 kleine ecken eigentlich zufrieden mit dem einbau.
die leisten in den ecken hinten kannst eigentlich schonmal blind bestellen, die sind eigentlich immer durch, die unter der heckscheibe geht oftmals, also zeit einplanen beim bauen wenn die erst noch bestellt weden müssten.
848635 versteif. plane 26,55 ohne mwst.
848636 versteif. plane 26,55 ohne mwst.
das sind die teile der ecken.
hab meine grad abgescliffen und beschichten lassen, erst gelb verzinken dann pulverbeschichten
sollte also länger halten.
oberhalb der heckscheibe ist ne leiste die das verdeck hält, die ist nicht symetrisch, also mal ne ecke markieren vor dem ausbau
an der travverse vorne, also windschutzscheibe würde ich erst das verdeck überziehen und dann den kleber dazwischenschmieren, bei mir steht die kante etwas nach oben.
sonst easy zu machen, etwas zeit mitbringen und sauber arbeiten, rost und defekte teile grad mitmachen sonst ärgerts einen länger.
mach beim ausbau bilder, das hilft evtl einige probleme zu vermeiden
troubadix