Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
schmusecoffee
- Radarfallenwinker
- Postleitzahl: 91126
- Land: Deutschland
Beitrag
von schmusecoffee » Mi 08.04.09 18:34
Hallo,
habe mir vor kurzem nem 406 2,0 16 Turbo Benziner gekauft. org 108 kw.
Nun mein problem. Find für mein 406er kein Sport ESD habe schon alle seiten durch gesehen die ich kenne, nur leider finde ich keins oder bin zu blöd dafür. ICh hoffe es kann mir jemand weiter helfen. Habe mir sagen lassen das der ESD vom 140kw 406 in den 108kw pug passen soll.
Andere haben auch gesagt das es nicht gehen würde. Weil der bau vom 140 kw anders sein soll als wie der vom 108kw.
Oder habt ihr einen Link für mich wo ich ESD finde.
gruß
-
e5436363
- Spätzünder
Beitrag
von e5436363 » Mi 08.04.09 20:07
die 2,2L und die 3,0 L sollen gleich sein... deiner ist sicher anders...
Wieviel willst denn ausgeben ?
-
schmusecoffee
- Radarfallenwinker
Beitrag
von schmusecoffee » Mi 08.04.09 21:36
300 350
weil wenn ich gesammt 450 ausgebe kann ich es bei FOX anfertigen lassen. Habe heute auf meine Anfrage antwort erhalten.
Danke für dein Antwort.
-
e5436363
- Spätzünder
Beitrag
von e5436363 » Do 09.04.09 19:20
frag mal bei gtg an
-
Sun
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Sun » Do 09.04.09 20:18
Meine Erfahrungen:
GTG (Nord) = doof
Fox-Sportauspuff = Superspitze!
gute Beratung, sehr fairer Preis, gute Gegend, Leihwagen ist kostenlos dabei (war zumindest bei mir so - und ich hatte nichtmal gefragt)
-
e5436363
- Spätzünder
Beitrag
von e5436363 » Do 09.04.09 20:20
Sun hat geschrieben:Meine Erfahrungen:
GTG (Nord) = doof
F
Das kannst Du sicher genauer erklären... oder gefällt Dir der Name nicht ?
Auf den ersten Blick ist Fox nicht gut weil die anstatt 10 Jahren (GTG) nur magere 3 Jahre Garantie auf Ihre Produkte geben
warum kann sich jeder selber ausmalen... hat ja jeder eine andere Fantasie
-
Sun
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Sun » Do 09.04.09 20:50
wir waren dort bei GTG - zu zweit und wollte gleich 2 Autos machen lassen
komplett ab KAT
preislich gabs gar keine Verhandlungsmöglichkeit
die Beratung war... naja ich nenn es mal "zurückhaltend"
und als wir zum "mal drunter gucken" in die Werkstatt rollten wurden wir alles andere als nett und freundlich empfangen. Sprüche wie "was soll ich denn jetzt mit noch 2 Autos?" (nicht direkt zu uns) oder beim druntergucken "na was soll ich euch denn nun sagen?"
dann bei Fox - Kontakt erst nur per Mail... alles super! Schon da Vorschläge, Machbarkeitsstudien, Hotelvorschlag und und und
Als wir (zu zweit) dann dort ankamen ging es sofort auf die Hebebühne (nicht erst nach 15min warten) dann wurden sofort fachliche Gespräche geführt was man tun könne - wie es mit Duplex aussieht - ab wo man beginnen könnte - welcher Kat stört - was macht ein K&N Luftfilter - wie sehen die Felgen aus und was haltet ihr von Tieferlegung...
Es ging also sogar rund ums Auto auch wenn die dort nur die Auspüffers machen
Zudem sehr freundlich dort! Und der Preis was ca. 1/3!!! Allein der TÜV kostete irgendwas in die 60,- bei GTG 200,-!!!
Sound meines Foxis ist fast genau wie ich ihn haben wollte - etwas lauter hätt's sein können aber das kommt evtl. noch mit der Zeit
Zudem ist die Gegend (Fox im Erzgebirge) Touristisch auch nicht uninteressant
Zuletzt geändert von
Sun am Do 09.04.09 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
-
Sun
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Sun » Do 09.04.09 20:56
und mit den 3 Jahren Garantie... naja also ich denke darauf braucht man nicht achten
wir waren dort - die Hälfte der Autos aus ganz Johanngeorgenstadt (Sitz von Fox) fährt mit so nem Auspuff rum.
Also da war man nix besonderes wenn es hinten rööööhrte
und Erzgebirge = 6 Monate Salz auf den Strassen
und wir haben rumgefragt - alle waren begeistert von Fox und jeder meinte, sobald der originale Auspuff Abgefallen ist (im Gebirge wohl nach 2 Jahren die Regel) gehen die alle zu Fox weil es einfach ein Auto-Leben lang hält.
-
schmusecoffee
- Radarfallenwinker
Beitrag
von schmusecoffee » Do 09.04.09 23:30
Das sind viele meinungen. ^^
Also ich denke ich werd bei Fox bestellen ( kaufen) Hatte ja auch unter mein s16 nen Fox und der sound war top.
Erst kommen Bremsen und Felgen dann werd ich esd holen. Bis dahin org esd fahren ( bissl dicht kit) und dann geht es auch vorerst.
danke nichmal
-
e5436363
- Spätzünder
Beitrag
von e5436363 » Fr 10.04.09 18:59
Sun hat geschrieben:wir waren dort bei GTG - zu zweit und wollte gleich 2 Autos machen lassen
komplett ab KAT
preislich gabs gar keine Verhandlungsmöglichkeit
die Beratung war... naja ich nenn es mal "zurückhaltend"
und als wir zum "mal drunter gucken" in die Werkstatt rollten wurden wir alles andere als nett und freundlich empfangen. Sprüche wie "was soll ich denn jetzt mit noch 2 Autos?" (nicht direkt zu uns) oder beim druntergucken "na was soll ich euch denn nun sagen?"
Hmmm was soll ich dazu sagen...
Eigentlich habe ich denau das Gegenteil erlebt was du hier schreibst...
Extrem nette Dame im Büro, als allererstes gabs Kaffee, dann tausend mal entschuldigt weils mit dem Leihwagen nicht klappte,und super Info´s über Magdeburg um den Tag rum zu bekommen... mit dem Mechaniker war ein super unterhalten im Bezug was ich haben wollte ... Sound, Material..... eben wie´s mal aussehen soll...
nur verhandelt hatte ich dort nicht... das war vorab im freundlichen Mailverkehr schon geklärt worden...
von daher verstehe ich Dich nicht so recht...
Ich kann nicht klagen...