Sitze mit Seitenairbags verschicken??? Roland Garros

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
derkleinepug106
Zufrühabschnaller
Land: Deutschland

Sitze mit Seitenairbags verschicken??? Roland Garros

Beitrag von derkleinepug106 » Sa 04.04.09 17:52

Habe die schicken Sitze vom Roland Garros Modell zuverkaufen, nun frage ich mich wie das mit den Versand aussieht, bei den einen hat der Airbag ausgelöst und beim anderen nicht. Ist es nun ratsam den einen Airbag auszubauen?
Ihr sollt den Tag nicht vor dem Abend loben

Wieder jederzeit online!

IICIAII
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 31079
Re: Sitze mit Seitenairbags verschicken??? Roland Garros

Beitrag von IICIAII » So 05.04.09 00:07

Da kannst du genauso eine Bombe verschicken, gleiches Risiko. Ausserdem verboten :D
Gebrauchte Airbags müssen gesprengt werden...

MfG
Daniel
Bild

BigAl
Frühschalter
Postleitzahl: 85354

Beitrag von BigAl » So 05.04.09 10:23

IICIAII hat geschrieben:Da kannst du genauso eine Bombe verschicken, gleiches Risiko.
:vorkopphau: :vorkopphau: :vorkopphau:

Wenn man es schafft, den verpackten sitz ca 15cm punktgenau auf die katusche du treffen und das genze auch noch mit einer hohen geschwindigkeit! Ja so'n airbag is scho ne bombe. Mich wundert das du dich sogar noch traust mit deinem Auto zu fahren! Immerhin springt dir die BOMBE ja ins gesicht!

Überleg mal erstmal wann die Zündkartusche auslößt. Welche mechanischen einwirkungen es braucht und zu zünden. Wie der Airbg im Sitz verbaut ist und wo die Zündkartusche liegt! Müßt man ja angst haben, das bei einer kleinen erschütterung (wie ein Unfall) der aigbag auslößt OHNE das er das soll. Nicht bei jedem bumbs soll das ding ja auf gehen.

Das es evt verboten ist ein Airbag via post zu verschicken, mag sein. Das steht dann aber auf einem anderen blatt!

Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag

derkleinepug106
Zufrühabschnaller

Beitrag von derkleinepug106 » So 05.04.09 12:04

Ich fahr doch nicht mit dem Sitzen durch die Gegend! Bin doch nicht verrückt!
Mir ging es jetzt nur darum ob er auslösen kann wenn er nicht angeschlossen ist!

Versand mit Airbag erfolgt eh nur mit TNT Versand, irgendwie so heißen die, haben uns immer Airbags gebracht. Natürlich muss gewährleistet sein das die Person 18 ist, weiß nur nicht ob er ihn annehmen darf, da man ja eigentlich dafür einen Lehrgang besucht haben muss!

War mir nicht sicher, ob der Airbag auslösen kann im Paket deshalb zur Sicherheit die Nachfrage, also wird der heile ganz bestimmt ausgebaut, mache ich ja nicht zum ersten mal, habe nur gefragt, da der Empfänger den Airbag eventuell haben wollte.
Ihr sollt den Tag nicht vor dem Abend loben

Wieder jederzeit online!

Antworten