Vibrationsgeräusche im Bereich der Handbremse

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
peugeot206boy
Serien-Wagen-Fahrer

Vibrationsgeräusche im Bereich der Handbremse

Beitrag von peugeot206boy » Sa 04.04.09 10:09

Hallo !

Zuerst einmal möchte ich alle hier herzlich willkommen heissen. Mein Name ist Ronald und ich bin neu hier im Forum. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen bevor ich in die Werkstatt fahren muss. Ich habe seit kurzem Vibrationsgeräusche im Bereich der Handbremsen Konsole. Es hört sich an als ob entweder eine Mutter locker wäre (was aber nicht der Fall ist) oder als ob irgendetwas unter die Abdeckung gefallen ist, wie z.B. eine kleine Münze oder Steinchen das wenn der Motor läuft zu einem eigenartigen Vibrationsgeräusch führt. Dies tritt nicht immer auf, meistens wenn ich Gas gebe und beschleunige. Wenn ich die Geschwindigkeit gleich halte ist es praktisch weg. Hat jemand eine Lösung oder einen Vorschlag. Bin für jede Hilfe dankbar. Emails gerne auch an Vistaboy2008@aon.at

Danke

Lg. Ronald

:D

Martin
Schattenparker
Land: Deutschland

Re: Vibrationsgeräusche im Bereich der Handbremse

Beitrag von Martin » Sa 04.04.09 18:00

peugeot206boy hat geschrieben: Hat jemand eine Lösung oder einen Vorschlag. Bin für jede Hilfe dankbar. Emails gerne auch an Vistaboy2008@aon.at
Willkommen Ronald Bild,

Vibrationen aus dem Bereich kommen meistens von einer zu lockeren Bremsseilaufhängung. Verschwindet das Geräusch, wenn Du den Handbremshebel während des Auftretens leicht anziehst :?:

Ansonsten gibt es in dem Bereich nicht viel mehr Ursachen als Auspuff und die Abschirmbleche unter dem Fahrzeug.... :D

Gruß Martin
Bild

peugeot206boy
Serien-Wagen-Fahrer

Re: Vibrationsgeräusche im Bereich der Handbremse

Beitrag von peugeot206boy » So 05.04.09 09:44

Hallo !

Danke für Deine rasche Antwort. Ich bin mit meinem 206er gleich auf eine Hebebühne gefahren und siehe da, der Tipp mit dem Auspuff war richtig. Eine Schelle an der der Auspuff befestigt war ist locker gewesen und hat das Geräusch bis in die Fahrzelle getragen. Danke nochmals für den super Tipp und die rasche Hilfe.

Lg. peugeot206boy

:cool:

Antworten