Mittelschalldämpfer

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
schissche
Benzinsparer

Mittelschalldämpfer

Beitrag von schissche » Mi 01.04.09 19:38

Mein >Mittel<schalldämpfer hat sich mit verabschiedet...

War heute bei meiner Peugeot-Werkstatt und hab mal gefragt was so ein Teil denn kostet...

115,45 solls kosten, hab auch ne Nr. 1717z1 wenn ich die bei Peugeot eingeb, kommt jedoch nur AUSPUFFROHR...

Ist das auch sicher das Richtige?? nicht das ich mir morgen das Teil bestellt und es ist das total Falsche??!

(komme in die Service-Box nicht mehr rein) wenn jemand noch so gütig wäre und mir mal evtl raussucht, was ein ESD kosten würde :floet: :lach: :augenroll:

andreasxsi
Reservetankfahrer
Postleitzahl: 12489
Land: Deutschland
Re: Mittelschalldämpfer

Beitrag von andreasxsi » Mi 01.04.09 21:14

Ist das Richtige.
Preis kommt auch hin.

PEJOT

Re: Mittelschalldämpfer

Beitrag von PEJOT » Do 02.04.09 08:27

Moin,

die Ersatzteil-Nummer 1717Z1 wurde zwischenzeitlich in 1717AK modifiziert. Der Preis hierfür EUR 104,93 beim Peugeot-Händler, bei mir natürlich preiswerter!

Da der Mittelschalldämpfer, der bei Peugeot wirklich Auspuffrohr heisst, für verschiedene 307 Verwendung findet, kann man nicht zwingend auf den richtigen Endschalldämpfer verweisen. Hierzu wird die FIN (Fahrzeug-Ident-Nummer VF.................) benötigt.

Gruß
Jürgen

Antworten