Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Joika
- Serien-Wagen-Fahrer
- Land: Deutschland
Beitrag
von Joika » Di 31.03.09 16:20
Hi,
Wie schon det Titel sagt an alle Coupe-Fahrer mit 16-20 Zoll Felgen auf Brembo anlage, ich brauche eure hilfe!
Ich will mir neue Felgen auf mein Coupe montieren und will nun von euch wissen welche Felgen ihr mit welchen Distanzscheiben auf euer Fahrzeug montiert habt und natürlich eingetragen sind.
Wie ihr vielleicht schon wisst gibt es oft Probleme die passende Felge zu finden wenn die Brembobremse eingebaut ist. Nun war ich heut beim TÛV und beim Felgenhändler und wir haben eine Strategie um den ABE eintrag "Nicht für Fahrzeuge mit Brembo Bremsanlage" überflüssig zu machen. Unser Prüfer hat gesagt das ihm die Bemerkung "Nicht für Fahrzeuge mit Brembo Bremsanlage" nichts aus macht solange genügend abstand zwischen Felge und Bremse ist. Also nun brauche ich eure hilfe, welche Felge (Fabrikat, Grösse etc.) mit welchen umbaumassnahmen eingetragen worden sind. (Falls möglich vielleicht auch Gutachten für Felge + Fahrzeug) Diese würde uns viel Probiererei sparen und letzten endes uns allen zu Gute kommen.
Ich hoffe das nun viele Antworten kommen und ich werde euch natürlich auf dem laufendem halten was die sache angeht.
MfG Joika
-
Gentsai
- ...liebt Besen
- Postleitzahl: 30952
-
von Gentsai » Di 31.03.09 16:58
Moin Joika,
wir haben ein Coupe im Club mit der Brembo-Anlage und 17 Zöllern von RC Design, vorne sind 10er Spurplatten montiert.
[werbung]Wenn du willst kannst du ja mal auf unserer Seite und dem Forum vorbeischauen[/werbung]

Liberté, Egalité, Accélérer!!
-
MaGGoPUGV6
- ATU-Tuner
Beitrag
von MaGGoPUGV6 » Di 31.03.09 17:54
Hallo
Ich hab 18Zoll Musketier TROPHY 245er Felgen drauf und 24er musketierscheiben.
Natürlich eingetragen sogar in Österreich da die felgen nur mit den Distanzscheiben typisierbar sind.
Mfg
MaGGoPuGV6
-
onkelz666
- Lenkradbeißer
Beitrag
von onkelz666 » Di 31.03.09 18:07
Habe auch die Brembo Bremsanlage und siehe in meine Gallery da sind Bilder drinnen von meinen 18er BBS mit 235 Bereifung