Rütelnder Motor

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
maddi74
Serien-Wagen-Fahrer

Rütelnder Motor

Beitrag von maddi74 » Di 31.03.09 11:50

Hallo,
Erstmal ein paar Info's zu meinem Auto.
Es ist ein Peugeot 206cc Platinum in nachtschwarz mit Baujahr 2004.

Mein Problem ist, wenn es kalt dreaußen ist, also meistens im Winter, und ich den Motor starte, fängt er an zu rutteln (zu wackeln). Wenn ich dann 1-2km gefahren bin, läuft der Motor ganz normal.

Hat jemand eine Idee , oder auch schon die Erfahrung gemacht.

Noch was, ich hatte das Problem bereits von anfang an, aber Peugeot konnte nichts finden.

LG

andreasxsi
Reservetankfahrer
Postleitzahl: 12489
Land: Deutschland
Re: Rütelnder Motor

Beitrag von andreasxsi » Di 31.03.09 20:23

Was haste denn für nen Motor verbaut?

Schlumpf
ATU-Tuner
Postleitzahl: 44289

Beitrag von Schlumpf » Mi 01.04.09 07:04

Hatte exakt das gleiche problem. Bei mir ging dann auch noch immer die Motorkontrollleuchte an. Ich habe jetzt einen neuen ESD drunter und seit dem ist das problem bei mir weg. also momentan haben wir jeden morgen hier minus C und das problem ist nicht mehr aufgetaucht.
ich tippe mal einfach das es daran lag, das der Wagen vorher (habe ihn erst vor kurzem geauft) immer nur kurzstrecke gefahren wurde und der ESD total verstopft war.
Er deswegen nicht vernünftig abblasen konnte, und deswegen immer diese Motoraussetzer hatte.
Anders kann ich es mir nicht erklähren weil ich ja sonst nichts dran gemacht habe aber das problem ist jetzt halt weg!!!
Ich habe keine ahnung ob das die Ursache sein kann... ;) bei mir hats wohl geholfen.

LG

maddi74
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von maddi74 » Mi 01.04.09 09:21

Das ist ja mein Problem, es geht keine Leuchte dazu an, dass irgendetwas nicht stimmen kann.

Ich war zur abwechslung mal mei Renault, habe hier einen vor der Tür. Er meint eventuell mal Ölwechsel machen und dann 0W50 Öl reinlassen. Natürlich mit das teuerste.

Er meinte auch das die Zylinderstösel nicht richtig arbeiten.

Auf der anderen Seite wurde mir auch gesagt, dass es nicht so schlimm ist mit einer "Rüttelplatte" zu fahren.

Naja, weiter fahren und beobachten.

LG

andreasxsi
Reservetankfahrer
Postleitzahl: 12489

Beitrag von andreasxsi » Mi 01.04.09 21:22

WAS HASTE FÜR NEN MOTOR VERBAUT ? ? ?
Ohne genauere angaben lässt sich da nischt sagen !

Antworten