Hagelschaden weiteres Vorgehen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Malmsteen
ATU-Tuner
Postleitzahl: 67724
Land: Deutschland
Hagelschaden weiteres Vorgehen

Beitrag von Malmsteen » Mi 25.03.09 08:23

Hallo zusammen,

meine Versicherung ist tatsächlich so kulant und wird für einen Hagelschaden von letztem Sommer aufkommen (hat mich selbst gewundert). Der Schaden wurde bei einem Werkstattaufenthalt festgestellt. Wenn man weiß, wo die Dellen sind, sind sie auch deutlich sichtbar :D
Zu meiner Frage: Die Werkstatt hat mir gesagt, dass ein Gutachter den Schaden schätzt und ich dann zwei Alternativen habe: Entweder Geld von der Versicherung einstreichen oder professionell die Beulen ausbessern lasse. Falls das stimmt, habe ich die zwei Alternativen auch bei der Werkstattbindung (ist Bestandteil meiner Versicherung). Oder kann die Versicherung drauf bestehen, dass ich den Schaden auf jeden Fall reparieren lasse?

Danke für Eure Antworten,
Malmsteen

oo0o0oo
Benzinsparer
Postleitzahl: 03042
Re: Hagelschaden weiteres Vorgehen

Beitrag von oo0o0oo » Mi 25.03.09 09:26

soweit ich weiß musst du den schaden repariern lassen ... sonst gibts kein geld ;)
es sei denn du einigst dich mit den menschen von der werkstatt anbindung ;) wie wollen ja auch was vom kuchen haben ;)
Fuhrpark der Peugeot Scheune Cottbus
1x 206 SW HDI
3x 309er
1x 205
1x 306 s16
1x Audi 80 1.8 S
2x Simson Schwalbe
1x Taschefahrrad(Pockedbike) steht so in der bedienungsanleitung*lach*
2x Mini Quad´s

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365
Re: Hagelschaden weiteres Vorgehen

Beitrag von InformatiX » Mi 25.03.09 16:29

moin,

also ich kenns so:
auch wenn man werstatt-bindung für reparaturen hat, hat man das recht sich den schaden auszahlen zu lassen.
Allerdings musst dann ja zum einen auf die Märchensteuer verzichten (das eh immer) zum zweiten kanns sein, daß du vom Gutachten einen weiteren Abschlag hinnehmen musst, da bei Werkstattbindung die Versicherungen ja normalerweise günstiger wegkommen wie bei Reparaturen in Vertragswerkstätten...

grüße
Steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Antworten