Passt ein 75PS Motor in ein peugeot 106 Sport Mit 60 PS?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Peugeot106-Paddy
Lenkradbeißer
Land: Deutschland

Passt ein 75PS Motor in ein peugeot 106 Sport Mit 60 PS?

Beitrag von Peugeot106-Paddy » Di 24.03.09 20:22

Hey leute...Da mit das mit dem g40 motor zu aufwendig ist habe ich beschlossen eine einfachere und guenstigere variante zu nehmen...
Mir ist mal aufgefallen das ein Peugeot 106 Sport mit 75 ps Genau den selben motor hat wie ein peugeot 106 Sport mit 60 PS...
Passt der 75er motor auch in einen wo ein 60ps motor drin isT?
und wie siehts mit der eintragung aus?
getriebe?
bremsanlage?

Holle
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 10777

Re: Passt ein 75PS Motor in ein peugeot 106 Sport Mit 60 PS?

Beitrag von Holle » Di 24.03.09 20:26

dafür kann man sich wohl direkt an peugeot wenden, die können dir genau sagen, welche teile mitgetauscht werden müssen. eintragen kann man das auf jeden fall.

andreasxsi
Reservetankfahrer
Postleitzahl: 12489

Beitrag von andreasxsi » Di 24.03.09 20:26

Alles kein Problem.
Doch wenn du einmal diesen Aufwand machst und Leistung haben möchtest, beu nen S16 ein ( 1.6 16V offiziell 120PS meistens mehr )

Peugeot106-Paddy
Lenkradbeißer

Beitrag von Peugeot106-Paddy » Di 24.03.09 20:32

andreasxsi hat geschrieben:Alles kein Problem.
Doch wenn du einmal diesen Aufwand machst und Leistung haben möchtest, beu nen S16 ein ( 1.6 16V offiziell 120PS meistens mehr )
Na dann schiess mal los..
Woher bekomm ich nen s16?
wie teuer wird er sein?
Möglichst mit weniger als 110.000 km!
und sollte net mehr als 5 scheine kosten!
Umgebung HAMBURG!
also wenn du gut bist findest was..ich habe nichts gefunden ;)
Aber vllt weist du ja besser bescheid :D

Melde dich :D

Peugeot106-Paddy
Lenkradbeißer

Beitrag von Peugeot106-Paddy » Mi 25.03.09 16:58

Hm..ja...anlauifquellen von motoren..ich möchte aber ein auto ;)
Und zwar den peugeot 106 S16 Mit wenig kilometern ;)
Kannst mir da auch stundenlang links schicken? :D

Chris306
Zufrühabschnaller

Beitrag von Chris306 » Mi 25.03.09 17:20

Peugeot106-Paddy hat geschrieben:
Hm..ja...anlauifquellen von motoren..ich möchte aber ein auto ;)
Das haste aber mit keinem Ton erwähnt... So wie sich dein erster Post liest, suchst nämlich nen Motor...

Peugeot106-Paddy hat geschrieben: Kannst mir da auch stundenlang links schicken? :D

Er kann sich auch einfach gar net drum kümmern. Ich mein, da macht sich jemand die Mühe, und sucht für DICH Sachen zusammen und wird dann noch blöd von der Seite angelabert.
Kannst ja mal im VW-Forum auf die Art fragen, ob dir jemand nen G40 in deinen 106 baut, vielleicht werden sich dann ja dort stundenlang Freiwillige melden..
Sorry, finds grad bissel unverschämt...
Ferndiagnosen unter Ausschluß jeglicher Garantie, Gewährleistung und Sachmängelhaftung!

Achtung: Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!

Strange
Administrator
Postleitzahl: 63452

Beitrag von Strange » Mi 25.03.09 17:27

Chris306 hat geschrieben: Er kann sich auch einfach gar net drum kümmern. Ich mein, da macht sich jemand die Mühe, und sucht für DICH Sachen zusammen und wird dann noch blöd von der Seite angelabert.
Kannst ja mal im VW-Forum auf die Art fragen, ob dir jemand nen G40 in deinen 106 baut, vielleicht werden sich dann ja dort stundenlang Freiwillige melden..
Sorry, finds grad bissel unverschämt...
Mensch Chris, jetzt komm Du bitte auch mal wieder runter. :stop:

Also von "blöd von der Seite anlabern" sind wir hier aktuell noch ein ganzes Stück entfernt - auch Peugeot106-Paddy.

Der Kollege hat sich vielleicht nicht ganz präzise ausgedrückt, aber da braucht man doch auch nicht gleich auf 180 kommen. :cool:

Daher beruhigt bitte wieder Eure Gemüter und legt nicht immer gleich alles auf die Goldwage, was ein anderer schreibt. :sonich:

Das gilt natürlich für alle. :zeig:

:zwinker:

:danke:

Gruß, Jan

Chris306
Zufrühabschnaller

Beitrag von Chris306 » Mi 25.03.09 17:34

Ich bin eigentlich noch ganz unten... :zieh:
Gut, die Smiley relativieren das ganze natürlich ein bisschen. Ich hab die grad dezent ignoriert und mir vorgestellt, wie ich mich fühlen würde, wenn ich mich ne halbe stunde hinsetze und für jemand anderen Links zusammensuche und dann so ne Antwort kriege. Also ich hätte mich drüber aufgeregt, hab ich aber nicht
Strange/PNA hat geschrieben: Daher beruhigt bitte wieder Eure Gemüter und legt nicht immer gleich alles auf die Goldwage, was ein anderer schreibt. sonich.gif

Das gilt natürlich für alle
Also bisher kam der einzig annähernd "180-Comment" von mir, und der war maximal bei 50.. :augenroll:
Also vondaher seh ich keine Gefahr, dass das hier ausartet!
Ferndiagnosen unter Ausschluß jeglicher Garantie, Gewährleistung und Sachmängelhaftung!

Achtung: Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!

Strange
Administrator
Postleitzahl: 63452

Beitrag von Strange » Mi 25.03.09 17:42

Chris306 hat geschrieben: Also bisher kam der einzig annähernd "180-Comment" von mir, und der war maximal bei 50.. :augenroll:
Also vondaher seh ich keine Gefahr, dass das hier ausartet!
Da siehst Du aber mal, wie schwer man die Gefühlslage eines Posterstellers einschätzen kann. :zwinker:

Außerdem wollte ich sicherheitshalber mal "vorbauen" auf die Befürchtung hin, dass sich Peugeot106-Paddy von Deinen Post angegriffen fühlt und dann auch gleich wieder "zurückschießen" wöllte. (war das jetzt richtiger Konjunktiv? :gruebel: )

Naja, wie dem auch sei, ich kann Dich grundsätzlich verstehen, wenn man das Gefühl hat, jemand macht sich gewisse Mühe, und man erfährt keine entsprechende Anerkennung, aber ich denke/hoffe einfach mal, dass Peugeot106-Paddy seinen Ausspruch auch einfach nur etwas unüberlegt geschrieben hat. :belehr:

Daher würde ich einfach sagen: Back to topic please! :zwinker:

Gruß, Jan

Antworten