309 sprigt nur an wenn er lust hat

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Masterchiller
ATU-Tuner
Land: Deutschland
309 sprigt nur an wenn er lust hat

Beitrag von Masterchiller » Mo 23.03.09 17:59

hi leute hab n kleines problem
hab das auto von mein nachbarn hier 309 xu 1,6er 88ps so ich hab den anlasser neu gemacht wollt starten dreht zwar springt aber nich an so abundzu springt er mal an ich hab das gefühl nachdem er gelaufen hat springt er nich mehr an wenn er länger steht gehts wieder er hatte das problem vorm anlasser tauschen auch schon n paar mal
zündspule iss ok es kommt aber kein strom am stecker an (müsste bei zündung ein eigentlich 15 anliegen oder ?)
OT geber iss auch ok
und wenn ich die zündung anmache läuft die kraftstoffpumpe nich an
hab mal n bisschen am sicherungskasten im innenraum rumgefuchtelt abundzu springt er dann mal an hab auch n anderes zündschloss ausprobiert (muss das Schloss an masse liegen )?
hat jemand ne ahnung was das sein kann?
eventuel der temperaturfühler hätte ich mal vermutet
MFG Flo

BigAl
Frühschalter
Postleitzahl: 85354
Re: 309 sprigt nur an wenn er lust hat

Beitrag von BigAl » Mo 23.03.09 21:37

Sers,

also kurz vor weg. 205 und 309 sind da fast gleich.

Auf der Fahrerseite müßte am dom nen schwarzer kasten mit einem Relaise drin sein. Teste das mal und zwar unter last! Wenn das Relaise hinüber ist, geht das Steuergerät und Zündung nicht. Kraftstoff pumpe geht erst an, wenn der Motor läuft. Relaise dafür ist im Handschufach.

Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag

Masterchiller
ATU-Tuner

Beitrag von Masterchiller » Mo 23.03.09 21:52

hi also die relais sind alle in ordnung hab alle durchgetauscht und durchgemessen die kraftstoffpumpe läuft bei einschalten der Zündung kurz an ;)
aber nur wenns grade geht wenns nich geht läuft die pumpe auch nich an und der wagen springt nich an ich vermute doch das es die zündspule iss was andere kann ich mir nicht mehr vorstellen das macht er nur wenn ich ihn ne zeit lang laufen lasse das der motor n bisschen temperatur hat

oo0o0oo
Benzinsparer
Postleitzahl: 03042

Beitrag von oo0o0oo » Fr 27.03.09 09:58

BigAl hat geschrieben:Sers,

also kurz vor weg. 205 und 309 sind da fast gleich.

Auf der Fahrerseite müßte am dom nen schwarzer kasten mit einem Relaise drin sein. Teste das mal und zwar unter last! Wenn das Relaise hinüber ist, geht das Steuergerät und Zündung nicht. Kraftstoff pumpe geht erst an, wenn der Motor läuft. Relaise dafür ist im Handschufach.

Mfg Martin
die kraftstoffpumpe fördert sobalt die zündung an ist... muste mal leise sein und horchen wenn du die zündung anmachst dieses surren... herlich^^

und wo ich mal nen leck hatte inna leitung was denkst du was da an spritt rauskommt auch wenn der motor aus ist... ne halbe stunde mit zündung an aufen parkplatz und tank war alle
Fuhrpark der Peugeot Scheune Cottbus
1x 206 SW HDI
3x 309er
1x 205
1x 306 s16
1x Audi 80 1.8 S
2x Simson Schwalbe
1x Taschefahrrad(Pockedbike) steht so in der bedienungsanleitung*lach*
2x Mini Quad´s

BigAl
Frühschalter
Postleitzahl: 85354

Beitrag von BigAl » Fr 27.03.09 19:23

oo0o0oo hat geschrieben:
die kraftstoffpumpe fördert sobalt die zündung an ist... muste mal leise sein und horchen wenn du die zündung anmachst dieses surren... herlich^^

und wo ich mal nen leck hatte inna leitung was denkst du was da an spritt rauskommt auch wenn der motor aus ist... ne halbe stunde mit zündung an aufen parkplatz und tank war alle
Leider nicht bei allen! Die größeren Motoren lassen die Kraftstoffpumpe erst laufen wenn der Motor dreht!

Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag

Antworten