Seite 1 von 1

205 springt nicht an

Verfasst: Do 19.03.09 15:12
von lightningeve
hallo!

habe mal wieder nen problem mit meinem 205.

heute morgen ist er nicht angesprungen. orgelt zwar, tut sich jedoch nichts.
dann haben wir geradde tank nachgefüllt, da man meiner tank anzeige nicht trauen kann.

Außerdem zeigt er nicht mehr den Tankstand an!
so dann ist uns aufgefallen, dass bei der tankanzeige eine Lampe blinkt.
Normalerweise leuchtet die wenn man die Zündung anmacht nur kurz auf.
bei erneutem Versuch,leuchtet die Lampe jedoch durchgängig!

gestern lief er noch super, ohne stottern oder sonst was. Heute morgen springt er nicht an. Batterie ist jedoch in Ordnung!

wo liegt das problem? und was bedeutet diese lampe ?

PS:Wenn ich die Zündung anmache, dann klackt es im Handschuhfach und wenn man vorm auto steht am rechten Domlager!Also die 2 Benzinpumpenrelais klacken 1 mal.Heisst das die in Ordnung sind?
Bild

Re: 205 springt nicht an

Verfasst: Do 19.03.09 18:28
von HALeu
Hm,
so ähnlich hatte ich das letztens mal ging beim Fahren einfach aus, und beizu leuchtete diese Lampe. Nach 10min sprang er wieder an. Vorher kein ruckeln oder anderes, nix. Und seit dem auch nix wieder. Das ich da einen Holperstrecke befuhr, hatte ich auf einen Wackelkontakt in der Wegfahrsperre - ich hab so einen nachgerüstete - getippt. Mein Händler meinte, daß es evtl. das Zündmodul? oder so sein könnte, daß wird heiß, und irgendwann isses putt.

Gruß
Steffen

Re: 205 springt nicht an

Verfasst: Do 19.03.09 18:44
von lightningeve
Nööö war was anderes!Habens gerade eben gefunden!Nachdem wir feststellten, dass die Benzinpumpe kein Saft kriegt, haben wir mal die Kabel verfolgt!
Die Kabel gehen in den Kofferraum hinter die Rückleuchte (fahrerseite)!
Dort ist ein Strang mit geschätzten 6 Massekabeln!Diesen stecker einfach wieder an den Massepunkt angesteckt und fertig war die zauberei!
Tankanzeige funzt wieder und wagen springt auch wieder an!

Wer wars schuld?Die mutter, die den mit ner tasche wohl abgerissen hat!Tolle wurst :)

Re: 205 springt nicht an

Verfasst: Do 19.03.09 19:59
von HALeu
:D :D
Also: näxtes mal muß Muttern die Handtasche auf die Rückbank legen :auslach: :auslach:

Gruß
Steffen

Re: 205 springt nicht an

Verfasst: Fr 20.03.09 17:03
von lightningeve
:-D nee ich muss mir nur ne verkleidung basteln. hab die alte abgerissen, weil die voll feucht und dreckig und kaputt war. kann die eigentlich nichts für. abends bzw morgends wenn die arbeiten muss sieht man das nicht so, weil meine kofferraumbeleuchtung nur schwach leuchtet :-D haben aber auch stunden gebraucht um diesen blöden fehler zu finden. haben echt das ganze auto auseinander genommen.

:-)

LG Eva