Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
BadGirl
- ATU-Tuner
- Postleitzahl: 66822
- Land: Deutschland
Beitrag
von BadGirl » Di 17.03.09 14:45
huhu hab mal ne frage bzw. ein problem!
und zwar... bei einer längeren fahrt (ca 1 stunde) geht meine Airbag lampe an und geht erst wieder aus wenn der motor abgestellt wird!
ist das was schlimmes oder eher nicht?

-
Onkel Dominik
- Handbremsen-Wender
Beitrag
von Onkel Dominik » Di 17.03.09 16:25
Gib mal bei der Suchfunktion "Airbag" ein und begrenze die Suche auf den "106". Da kommen jede Menge Beiträge...und fast alle sagen, dass du den Stecker unterm Beifahrersitz mal checken solltest...abziehen und wieder dran stecken...dran wackeln...oder was auch immer...das ist die häufigste Ursache, dass der nicht richtig sitzt...
Die Fehlermeldung bleibt vermutlich trotzdem an, bis du den Wagen neu gestartet hast;-)
Dominik Geier * Schilder- und Lichtreklamehersteller
-
BadGirl
- ATU-Tuner
- Postleitzahl: 66822
Beitrag
von BadGirl » Di 17.03.09 16:36
okay.. danke!

-
enno@peugeot106
Beitrag
von enno@peugeot106 » Di 17.03.09 18:44
ja das is bei mir auch aber der fahrersitz ich wackel dran und dan neu starten und dann ist die fehlermeldung weg beim 10ten mal starten löscht der fehler sich selber im bortcomputer
ABER solang sie leuchtet gehen keine airbac´s auf und keine gurtschtraffer also vorsichtig wenn sie brennt nicht das was passiert

-
ccss
- STVO-Fan
Beitrag
von ccss » Do 19.03.09 00:40
Das gleiche Problem hab ich auch. Allerdings direkt nach dem Starten am Parkplatz. Ich schalte den Motor dann aus warte kurz und dann wieder ein, dann leuchtet sie nicht mehr (also ab da wo dann keine der Lampen mehr leuchtet.)
Ich fand dass bisher nicht weiter beunruhigend, außer ich erfahr jetzt was anderes... Weil manche Beiträge in der SuchFu sind nicht so aufbauend imho und so das große Geld hab ich jetzt auch nicht als dass ich das gern checken lass so langs irgendwie anders auch noch geht...