Seite 1 von 1

Radio

Verfasst: Mi 11.03.09 19:59
von xXVibezXx
Hallöchen,
wie viele,so hab ich zumindest gelesen,hab ich auch das Problem,dass ich gern was am Sound machen würde in meinem Auto.
Ich möchte die Anlage nicht wirklich um laut musik zu hören,sondern einfach nur nen relativ guten klang hinkriegen mit etwas mehr bass als jetzt.
Dazu jetzt meine Fragen:
Würde es sich lohnen,das Werksauto drin zu lassen,immerhin spielts ja auch MP3's ab und ich hätte keine Probleme zwecks lenkradvernbedinung etc. oder muss es doch schon ein etwas besseres sein von JVC,Clarion,Pioneer...!?
Und falls man es auch mit dem Werksradio hinkriegen könnte-hat das einen Sub-Cinch-Ausgang für eine Endstufe oder brauch ich mir da keine Hoffnungen zu machen!?
Würde es sich lohnen vielleicht noch paar andere Boxen einzubauen von Alpine o.ä!?

Re: Radio

Verfasst: Mi 11.03.09 21:34
von andreasxsi
Wenns nicht grad ein JBL ist, sollten andere Boxen reichen.

Re: Radio

Verfasst: Do 12.03.09 08:59
von Wallow
Also ich würde prinzipiell mal anfangen damit mir die Frage zu stellen "Was will ich?" bzw. "Wo will ich in Zukunft hin?". Weil wenn du z.B. daran denkst in Zukunft ne Endstufe, Sub etc. zu verbauen dann würde ich das Radio gleich mittauschen. Adapter für die Lenkradfernbedienung gibts ja auch schon (zumindest Alpine, JVC,Clarion).
Grundsätzlich lohnt sich immer eine Aufrüstung der Serienchassis. Dazu noch die Türen gscheit dämmen und du hast schon mal einen Schritt in die "richtige" Richtung (das sag ich mal als Audiophilist) gemacht :lach:

Also zum Sub-Ausgang... Da bin ich mir fast 100%-ig sicher, dass es das nicht hat. Schon alleine wegen der möglichen Signalausgänge empfiehlt sich die Umsrüstung auf ein anderes Radio (natürlich nur wenn du in Zukunft mehr machen möchtest).

Zu den zusätzlichen Boxen vertrete ich grundsätzlich folgende Meinung. Mehr Boxen machen unter Umständen nur mehr SCHLECHTEN KLANG. Im Endeffekt reicht 1 gutes und gut platziertes Frontsystem (2-Weg oder 3-Weg) aus (Sub natürlich bei Bedarf). Du stehst ja auch nicht bei nem Konzert mit dem Rücken zu Bühne oder?!? Wenn man denn will dann könnte man noch z.B. ein kleines Koaxsystem hinten (aber bitte niemals auf der Hutablage!) beispielen lassen. Aber eben nur dezent :cool:

Bei weiteren Fragen immer her damit :)