Motorleuchte blinkt und piept ....

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
devilkai77
STVO-Fan

Motorleuchte blinkt und piept ....

Beitrag von devilkai77 » Sa 07.03.09 12:13

hi all
bin der neue komm jetzt öffter vorbei :-)

so nun zu meiner frage / problem......

habe seid 3 tagen probleme das bei meinen 206er bj.2003 benziner 75 ps die motorkontrollleute blinkt und piept und er stottert nur läuft unregelmäßig als ob auf 3 pötten läuft und qualmt gut ausen ausspuff ..... und die batterie ist ständig leer :-( lade sie auf alles ok batterie auch i.o und 1 tag auto nicht benuzt leeeer :-(( hab nun schon mal neue kerzen gewechselt aber ohne besserung .. werkstatt :-( die haben kein plan glaub ich und sagen können nix feststellen ... evt. könnte die zundspule kaputt sein ... nur evt. hilft mir nich bezahle nicht 250€ nur auf verdacht :-( dann ist mir aufgefallen das er mehr sprit verbraucht wie sonst .. da kam die doofe aussage der WS soll net so rasen ha ha :-(

hoffe mir kann wer helfen weiß echt net weiter ....

lg
kai

rußschleuder
Lenkradbeißer
Land: Deutschland

Re: Motorleuchte blinkt und piept ....

Beitrag von rußschleuder » Sa 07.03.09 15:27

Hi,
würde dir dringend empfehlen die Werkstatt zu wechseln. Geh zu nem kompetenten Peugeot Autohaus und lass dir nen Kostenvoranschlag für die Reparatur machen.

Grüße Björn

PS: Der erhöhte Kraftstoffverbrauch kann / wird am Notlaufprogramm liegen.

devilkai77
STVO-Fan

Beitrag von devilkai77 » So 08.03.09 11:56

hi danke für die antwort.... nur leider brinkt die mir net viel . hier bei mir in der nähe gibts keie vernümftige WS :-( höchstens noch die verräter atu :-((

hatt denn keiner das gleiche prob oder so änlich ? das ich wenigsten einschätzen könnte was kaputt ist bez. was es kosten würde ??

was würde denn ein kostenvoranschlag ca kosten ???

lg

bassboy
Radarfallenwinker

Beitrag von bassboy » So 08.03.09 13:00

Hi,

das selbe Problem hat ich auch, siehe Forum für 206. War in ner freien Werkstatt, die haben ne Fehlerauslese gemacht, Zündaussetzer und Fehler im Eispritzventil Zylinder3 festgestellt.
Musste mein 206er dort lassen für nen Langzeittest.

Hab fürs Ventil 84E, den Test 28E plus Einbau mit 4Kerzen 200Euro bezahlt.

Deine Probleme sind genau wie bei mir, wechsel die Werkstatt und lass die Fehler ma Auslesen.

Gruss Tommy

devilkai77
STVO-Fan

Beitrag von devilkai77 » Mi 11.03.09 17:49

Sodele habe nun ne andere WS genommen :-)
die haben alles ausgelesen dazu noch kostenlos und haben gesagt sind zündaussetzer zylinder 3 ..... hmm nun meine frage ist der preis von 175€ in ordnung für die reparatur ? also 175€ komplett mit teile und einbau? oder zu teuer ? könnte man es auch selber wechsel oder ist das zu kompliziert.. ?

LG

bassboy
Radarfallenwinker

Beitrag von bassboy » Fr 13.03.09 14:57

Hi,

kommt drauf an was gemacht wird. Hab für 4 neue Kerzen + Düse (84E) + Einbau + Auslesen (einmalig 28E) 200Euro bezahlt. Wenn bei dir das selbe gemacht wird, dann is der Preis deiner Werkstatt OK.

Kerzen kannst selber wechseln, aber wer hat schon so ne große Nuss mit Verlängerung an der Ratsche.

Laut Rechnung: Düse aus und einbauen 29E; Kerzen aus und einbauen 11,60E; Düse 84E, Zündkerzen 4Stk. 14E.

devilkai77
STVO-Fan

Beitrag von devilkai77 » Sa 14.03.09 16:53

ok danke dir :-) ja habe das gleiche problem wie du hattest :-) nur das ich vor 3 wochen die zündkerzen schon ersetzt hatte :-) naja werde mal hoffen das mein kleiner 206er dann wieder fährt wie er soll.... *g*

MFG

Ps: Echt super Forum hier !!! Macht weiter so....

Antworten