Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
IICIAII
- Kanaldeckelumfahrer
- Postleitzahl: 31079
- Land: Deutschland
-
von IICIAII » Mo 02.03.09 21:58
Hi Leute, jetzt hat es auch mich mit defekten Domlagern getroffen und will sie tauschen. Ok, noch nie gemacht aber rein theoretisch weiss ich, wie es geht.

Sollte machbar sein. Da mir sowieso noch ein Federspanner fehlt, wollte ich mir diesen hier holen:
Link . Die Mannesmann-Teile wirken mir zu unsicher und über 100,- Euronen wollte ich auch nicht ausgeben.
Vielleicht hat dieses Teil ja irgendwer schon im Einsatz.
MfG
Daniel
-
Markus@
- Benzinsparer
Beitrag
von Markus@ » Mo 02.03.09 22:04
Für den privaten Bereich sollte sowas reichen.
Ich habe von einem Kollegen mal so ähnliche Billig-Spanner geliehen bekommen. Die waren soweit in Ordnung.
Ebay hat viele,preiswerte Spanner im Angebot
Gruß
Markus
DerTodt
- Benzinsparer
Beitrag
von DerTodt » Mo 02.03.09 22:05
hab genau denselben.
ist ein bisl fummelarbeit aber bin eigentlich zufrieden. man kommt leider leicht mit den aufnahmen in die windungen und bekommt sie nicht ganz so einfach wieder raus. aber stabil ist das ganze eigentlich schon. und durch die querstrebe auch recht vertrauenserweckend. fürn hausgebrauch ok!
mfg dertodt
-
IICIAII
- Kanaldeckelumfahrer
- Postleitzahl: 31079
-
von IICIAII » Mo 02.03.09 22:29
Danke, das wollte ich wissen, hab auch den Eindruck das Teil ist sicherer mit der Strebe
Danke
MfG
Daniel
-
306 XS
- Motorabwürger
-
von 306 XS » Mo 02.03.09 23:01
hab den auch. gabs für 27 euro oder so bei atu.
erfüllt seinen zweck und das ganz sicher...
306 XS Big Block

-
Troubadix
- Forums Opi
Beitrag
von Troubadix » Di 03.03.09 00:42
IICIAII hat geschrieben:Hi Leute, jetzt hat es auch mich mit defekten Domlagern getroffen und will sie tauschen. Ok, noch nie gemacht aber rein theoretisch weiss ich, wie es geht.

Sollte machbar sein. Da mir sowieso noch ein Federspanner fehlt, wollte ich mir diesen hier holen:
Link . Die Mannesmann-Teile wirken mir zu unsicher und über 100,- Euronen wollte ich auch nicht ausgeben.
Vielleicht hat dieses Teil ja irgendwer schon im Einsatz.
MfG
Daniel
so etwas hat mein cousin auch, aber wir haben uns noch eine exteme langnuss aus einem stück rohr und einer alten nuss (in der mitte durchgeflext und vierkant an ein ende und 6kant ans andere) geschweisst um das andauernde umsetzen mit einem schlüssel zu vermeiden, hat sich schon beim ersten mal bewährt.
troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)