Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
sputnik106
- Kanaldeckelumfahrer
- Land: Deutschland
-
von sputnik106 » So 01.03.09 20:50
wie schon geschrieben verbraucht er ziemlich viel sprit.
wie äussert sich so ein schaden der lambdasonde noch und mit welchen kosten/aufwand muss ich rechnen?
mfg.
christoph
-
Holle
- Benzinpreisignorierer
- Postleitzahl: 10777
Beitrag
von Holle » So 01.03.09 21:51
sonde entspricht soweit schon deiner beschreibung, zumindest wäre es auch mein erster verdächtiger.
was kann ne sonde schon kosten, kaum mehr als 100.- , wechseln wäre ja kein problem, aber die dinger sind auch bei viele nfahrzeugen gerne mal "festgeschweisst". dann würd ich lieber ne werkstatt damit kämpfen lassen.
-
Lieke
- Zufrühabschnaller
Beitrag
von Lieke » So 01.03.09 21:58
Hellas
Sonden u.a. gibt's bei Uni-fit für ~50€. Über die Funktionalität wird sich in verschiedenen Foren unterschiedlich ausgelassen. Mal gut, mal weniger.
Gruß
Lieke
---------------------------------------------
Fußgänger auf der langfristigen Suche nach :
Dem Geld, mir mal endlich wieder n Auto kaufen zu können, bzw der Muße mal mein Moped zusammen zu bauen.
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » So 01.03.09 21:59
Lieke hat geschrieben:Hellas
Sonden u.a. gibt's bei Uni-fit für ~50€. Über die Funktionalität wird sich in verschiedenen Foren unterschiedlich ausgelassen. Mal gut, mal weniger.
Moin,
ich habe so eine Universalsonde von der Firma an Schwesterchens TU5 verbaut, bis dato problemlos. Nur der Schrumpfschlauch war etwas kurz, habe gleich welchen mit Schmelzkleber benutzt.
-
Lieke
- Zufrühabschnaller
Beitrag
von Lieke » So 01.03.09 22:37
Hellas
Dann könnte man doch bei gleicher Qualität vorrausgesetzt doch davon ausgehen, einem lahmenden 120PS GTI mit nem 200Zellen Met-Kat und Uni-Sonde wieder Beinchen zu helfen, oder? Fände den Effekt bei ~300€ Investition ganz ok.
Gruß
Lieke
---------------------------------------------
Fußgänger auf der langfristigen Suche nach :
Dem Geld, mir mal endlich wieder n Auto kaufen zu können, bzw der Muße mal mein Moped zusammen zu bauen.
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » Fr 06.03.09 17:48
Lieke hat geschrieben:
Dann könnte man doch bei gleicher Qualität vorrausgesetzt doch davon ausgehen, einem lahmenden 120PS GTI mit nem 200Zellen Met-Kat und Uni-Sonde wieder Beinchen zu helfen, oder? Fände den Effekt bei ~300€ Investition ganz ok.
Bei Volllast ist die Lambdareglung eh ausser Funktion, bei defekten Sonden wird eben meist die Gasannahme träge und er zieht bei niedriger Gaspedalstellung schlecht.
Zum Kat, da kann man ja im Normalfall durchgucken... der Keramikkörper ist sehr hart, ich behaupte zu meinen das man Asche ähnlich wie beim Partikelfilter mitm Kärcher aus den Kanälen spülen kann.