Scheibenwischerempfehlungen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Arakon
ATU-Tuner
Land: Deutschland

Scheibenwischerempfehlungen?

Beitrag von Arakon » Sa 28.02.09 12:20

Ich brauche neue Scheibenwischer. Ich fahre 90% Autobahn und hatte bisher Bosch Aerotwins drauf, welche bei meinem alten Seat absolut super waren, auf dem 206 aber eher enttäuschend (Frontscheibenwischer hinterlassen immer einen dünnen Wasserfilm, der aussieht als wäre die Scheibe von aussen beschlagen.. nimmt die Sicht bis er verdunstet, ausserdem liegen sie nicht gut auf, unten wird ein Bereich gar nicht gewischt, oben manchmal auch nicht.. Heckwischer hat geschmiert und an 2-3 Stellen sogar "über" das Wasser gewischt).
Hat jemand andere Empfehlungen?

407driver
Zufrühabschnaller

Re: Scheibenwischerempfehlungen?

Beitrag von 407driver » Sa 28.02.09 12:59

der Stahlbügel-Wischer Bosch TwinSpoiler soll ganz gut sein. zudem sollteste die gummis öfters mal mit nem feuchten lappen/schwamm abwischen und die scheibe mal nano versiegeln. dann sollteste keien probleme mehr haben
Bild

giant_didi
NOS - Junky

Beitrag von giant_didi » Fr 06.03.09 07:51

Daß der Pug noch die prähistorischen Bügelwischer hat fand ich auch etwas enttäuschend.
Zu Nano Versiegelung: Finde ich super, wenn man ganz ohne Wischer fahren kann und es perlt ab. Aber mit Wischer bleibt da eher ein feiner Film zurück als ohne Versiegelung.

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437

Beitrag von Timon » Fr 06.03.09 08:13

giant_didi hat geschrieben:Daß der Pug noch die prähistorischen Bügelwischer hat fand ich auch etwas enttäuschend.
Die taugen wenigstens was. Die hochgelobten bügellosen Teile sind zwar von der Lautstärke her sehr gut, aber die schlieren nach wenigen Wochen. Sowohl teure Bosch (im 406), billige aus dem Baumarkt (im Nissan) als auch originale (im 207). Ein Kumpel beschwert sich nicht bei seinem 306, aber ich glaube, der benutzt seine Scheibenwischer auch nur zu Weihnachten ;)

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

PEJOT

Beitrag von PEJOT » Fr 06.03.09 08:24

Mit VALEO-Scheibenwischern ist man bei Peugeot immer auf der richtigen Seite, alles andere ist einfach Behelf. SWF kann man auch nehmen, dann bekommt man auch VALEO-Wischer.

Gruß
Jürgen

giant_didi
NOS - Junky

Beitrag von giant_didi » Fr 06.03.09 12:24

Bei meinem Passat funktionieren die Aero Twins problemlos. Ärger gibt es bisweilen bei den Zubehörteilen, die man einfach an Autos (bzw. deren Bügel) klemmt, die nicht dafür gemacht sind.

-Chris-
TÜV-Schreck
Postleitzahl: 07548

Beitrag von -Chris- » Fr 06.03.09 16:21

ich bin am 306er mit meinen aero twin auch sehr zufrieden, die sind mittlerweile auch schon etwas in die jahre gekommen (2-3 jahre dürften die sein) aber wischen noch super.

an meinem transporter hab ich mal rumexperimentiert und in nem baumarkt (der immer mit 20% wirbt) diese 7-kanten-wischerblätter gekauft für 3,50€ - und ich bin sehr überrascht was die taugen, hätt nie erwartet dass die so gut wischen wie es immer dort angepriesen wird. Bin sehr zufrieden damit, sind auch gut durch den winter gekommen. langzeitwirkung muss ich noch testen - für den preis kann man allerdings nicht viel falsch machen :)
Und immer schön das Kleingedruckte lesen! ;)

Antworten