Mal wieder Verdeck...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
ThomasK
Handbremsen-Wender
Land: Schweiz

Mal wieder Verdeck...

Beitrag von ThomasK » Mi 25.02.09 23:41

hi...mir ist heute zum ende der wintersaison aufgefallen, dass beim letzten zuklappen letztes jahr anscheinend mein provisiorischer verdeckkastenöffner in den evrdeckkasten gefallen ist...

(vorgeschichte: seilzug vom griff war gerissen, notöffnung in der werkstatt, der hat mir dann nen provisorischen silzug gebaut, der zum dran ziehen einfach hinten raus hing...)

dieses mal ist blöderweise das dach zu, so dass man nirgends dran kommt...

hat jemand ne idee, wie ich das problem lösen könnte?
Igorth - jeder thollte einen haben!

Gixxer
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 96450
Land: Deutschland
Re: Mal wieder Verdeck...

Beitrag von Gixxer » Do 26.02.09 03:57

Oh Shit...

ich hätt ja gesagt mach die oberen seitlichen abdeckungen runter, und versuch seitlich in den verdeckkasten zu kommen, aber wenn das verdeck drinne is haste da kaum platz zum reinlangen.....
hmm....
vielleicht trotzdem mal versuchen....
ansonsten zu pug gehen, kräftig aufn Tisch hauen und schreien:

"************ IHR********** WAS HABT IHR MIR DA FÜR********* EINGEBAUT IHR******** SEHT ZU DASS IHR EUERN******* AUF DIE REIHE BEKOMMT DAMIT MEIN***** VERDECKKASTEN WIEDER AUFGEHT!!!!!!"

..... :gruebel: joa, so in etwa würd ich das machen :floet: :floet:

nee ernsthaft versuch über die seiten irgendwie ranzukommen ansonsten bleibt dir nich viel anderes als zu pug..... oder warte mal....

VOM KOFFERRAUM AUS!!!!!

ja genau mit radschlüssel vom kofferraum aus entriegeln!

Das loch wenn du den kofferraum aufmachst im verdeckkasten, da kannste manuell notentriegeln wenn ich mich nich irre!!!!

Versuch das zuerst bevor du dir die Finger brichst und die Pug-Mechaniker verängstigst^^

Sorry fürs gelaber is schon früh um 4^^
Wenn Sie jetzt nach rechts schauen, sehen Sie links GAR NICHTS.

306Cab
Speed-Junkie
Postleitzahl: 33829

Beitrag von 306Cab » Do 26.02.09 12:10

Ich glaube beim Manuellen Verdeck haste die Notentriegelung im Kofferraum nicht gehabt :(
Da kannste nur versuchen die Verkleidung im Fond abzubauen und da irgendwo an den Bowdenzug zu gelangen. Weiß ja nicht wie die dir die Provisorische verlegt hatten, aber vielleicht kommst da noch irgendwie dran ?!
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

ThomasK
Handbremsen-Wender

Beitrag von ThomasK » Do 26.02.09 12:31

tja, das problem ist, wenn das verdeck zu ist, kann man die verkleidung nicht abbauen, sonst wär das ne leichte übung...

in den verdeckkasten reingreifen kann man auch nirgends...

der seilzug ist einfach wie er war unter der verkleidung rausgelegt worden, das heißt er ist einfach wohl nach hinten umgeklappt und in den verdeckkasten reingefallen...

:nixkapier: :nixkapier: :nixkapier: :nixkapier: :nixkapier:

hatte schon die idee, um das ein für alle mal zu lösen, einfach mit ner lochfräse sauberes loch von 10 cm oben in den verdeckkasten rein und dann gummistopfen aus sanitärbereich drauf ;-)

besser als aufbrechen...

Gixxer
Strafzettelsammler

Beitrag von Gixxer » Do 26.02.09 19:44

Die Seitenverkleidungen kriegst du auf jeden fall ab, Rücksitze raus, und SANFTE Gewalt walten lassen. Ich hatte sie trotz Hardtop erst alle unten....

Hast du die Notentrieglung im Kofferraum? Kann mir nicht vorstellen dass das nur bei elektrischen Verdecken der Fall war.... Muss man doch aufbekommen... Genau wegen solchen Fällen :lach: :lach:

Schau mal nach der Notentriegelung,
ansonsten Verkleidungen raus und probieren, wenn nicht bleibt dir immernoch die im 1. Posting genannte möglichkeit mit dem Pug Händler.... :floet:

Gixxer
Strafzettelsammler

Beitrag von Gixxer » Do 26.02.09 19:48

Hä noch mal langsam wenn dein Verdeck zu ist... Wie läuft denn das öffnen beim mechanischen Verdeck? Du machst vorn an der scheibe auf, klappst das Verdeck etwas hoch, wobei es durch die mechanik hinten mit hochgeht....
Dann bringst du den hinteren Teil in die senkrechte Position, und dann öffnest du an dem Hebel hinten in der Verkleidung den Kasten und ziest ihn auf und klappst das Verdeck hinein oder wie?

Da muss es doch die Notentriegelung geben..... :gruebel: Kann ja nich sein dass man das nicht mehr aufbekommt wenn der Zug gerissen ist....

Mach mal deinen Kofferraum auf und schau ob da die Notentriegelung ist. Mitten vorn am Verdeckkasten wenn du in den Kofferraum schaust....

Das mit der Lochfräse würd ich lassen, das geht sicher in die Hose wenn du blöd abrutscht musste neu lackieren, des muss nen weg geben des ohne Gebastel aufzubekommen...

Gibts ja nich..........

306Cab
Speed-Junkie

Beitrag von 306Cab » Fr 27.02.09 00:01

Wenn schon bohren, dann würd ich vom Kofferraum ganz Vorne an der Trennwand zum Innenraum/Kofferraum in den Verdeckkasten bohren. Es gab auch eifrige Franzosen, die sich da nen Sub reingebastelt haben ;) Da ist es nicht sichtbar und auch kein Problem wegen wasserabfluss, weil das die höhste Stelle im Verdeckkasten ist.
Bild

ThomasK
Handbremsen-Wender

Beitrag von ThomasK » Di 10.03.09 22:53

es gibt KEINE notentrieglung...nix...nada!
:heul: :D

wie geht das denn mit den seitenverkleidungen? ich komm ja jetzt nicht an die schraube von dem oberen teil dran...
rücksitz bekomm ich auch nur die bank unten raus, hab hinten kopfstützen, dann geht der obere teil nicht so wirklich leicht raus...

306Cab
Speed-Junkie

Beitrag von 306Cab » Di 10.03.09 23:37

Thomas, versuch mal Folgendes:

-Entweder Kopfstützen ausbauen (danach die Hülsen mit einer Grimp-Zange um 90° verdrehen und rausziehen) und dann auch die Rückenlehne ausbauen.
-Oder an der Rückbank dran vorbeiquetschen und die Kreuzschrauben der Seitenverkleidung so rausfriemeln.

-Dann die Mutter unten am Boden (unter der Sitzbank) ab.
-Da du an die oberen Deckel der Seitenverkleidungen nicht dran kommst, wirst du die Seitenverkleidung erst unten aushängen und dann nach innen abziehen müssen. Dabei auch etwas nach unten ziehen, damit du ihn auch oben ab bekommst. Dann solltest du Zugang zum Bowdenzug der Originalen Entriegelung haben...

Falls du noch fragen hast, kannst dich nochmal melden oder per ICQ ;)
Bild

ThomasK
Handbremsen-Wender

Beitrag von ThomasK » Fr 15.05.09 14:27

ging so leider nicht, da der griff für die originale entriegelung auf der verkleidung sitzt, man aber nur an dessen schrauben kommt, wenn der deckel oben ab ist ;-)

habs aber trotzdem hinbekommen, plasik ist ja biegsam...und ich hätte nicht gedacht, dass ein knethalen von der küchenmaschine mal so hilfreich ist, zum bowdenzug-angeln :-)

aber danke für die tips, haben trotz allem geholfen

Antworten